Katze macht Geschäft außerhalb?

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 23:29

Wie viele Zimmer hat die Wohnung?

2 Antworten

du solltest bei 4 Katzen nicht nur ein Klo haben, man sagt immer als Faustregel ein Klo mehr als du Katzen hast, das wären bei dir dann 5 Toiletten, ist natürlich eine Platzfrage, aber mehr als 1oder 2 sollten es schon sein.

anonym69886988
Fragesteller

Sind insgesamt 3 Klo und auf den Balkon noch eins

Schubert610  17.02.2024, 23:25
@anonym69886988

du solltest die Katze beim nächsten mal einfach in das Klo setzen, vielleicht hat sie irgendwelche Probleme das sie mal vom Tierarzt durchgecheckt werden sollte

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 23:30
@anonym69886988

Wie alt sind die Katzen? Wie alt ist die betroffene Katze?

Sind alle kastriert?

Wie groß ist die Wohnung insgesamt in Quadratmetern?

(hatte ich schon in Nachfragen gesetzt. Brauchst du dort nicht beantworten) gerne hier.

anonym69886988
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Alle kastriert, wird in 2 Monaten 3. Die Wohnung hat 100 m². Er er mit den Koten angefangen hat war ich beim Tierarzt, er ist Kerngesund.

anonym69886988
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Nein aber was soll das bringen? Habe nur mal Wasser drin stehen lassen dann hat er aber außerhalb hingekotet

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 23:41
@anonym69886988

"Nein aber was soll das bringen? " Findest du heraus, wenn du es probierst.

Kannst du damit leben, dass er in die Wanne kotet und uriniert? Was wäre, bliebe es die kommenden mindestens 15 Jahre so?

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 00:14
@DaLiLeoMishu

Hier ist offensichtlich in meinem Kommentar etwas schief gelaufen (siehe meine Antwort). Der letzte Kommentar ist unabsichtlich.

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 01:20
@anonym69886988

Nachtrag: Sollten das alles Haubenklos sein: Bitte alle Hauben entfernen. Katzen dulden das nur, gut finden die das nicht, denn sie brauchen bei Klogang die Übersicht.
Zusätzlich ist mir eingefallen: Katzenstreu Biocat`s Mikrofein Classic. Das beste von Welt! Garantiere ich dir, geht jede Katze rein.

Hallo anonym69886988,

Katze macht Geschäft außerhalb? Woran liegt das?

wir hatten weiter unten einen kurzen Dialog:
Hast du schon einmal ein Katzenklo in die Wanne gestellt? "Nein aber was soll das bringen? "
Findest du heraus, wenn du es probierst. Kannst du damit leben, dass er in die Wanne kotet und uriniert? Was wäre, bliebe es die kommenden mindestens 15 Jahre so?
"Ist halt nervig. Probiere es aber mal maus"

Meine Antwort: Und wahlweise bitte auch ein 4.Ka.Klo kaufen, denn dein Kater mag anscheinend nicht mit den anderen ein Klo teilen, denn Ka.Klo ist Ressource um die eben gekämpft wird. Eventuell markiert da einer der anderen permanent die Klos und sagt damit: "Verpisst euch, mein Revier!" Der Sensibelste traut sich halt nicht und weicht aus. Ergo ... der Haussegen unter euren Katzen hängt schief.

Und vergiss bitte das mit "den Geschwistern". Sind sie nicht, interessiert die Katzen nicht, ob sie aus dem jeweiligen Wurf sind. Sie sind erwachsen, beschnitten (kastriert), aber eben männlich potent im Charakter und Gehabe. Der/Die Andere ist Ressourcen-Konkurrent. Katzen stecken JEDEN TAG ihr Revier neu ab. Jeden!

Ihr habt 4 Katzen in Wohnungshaltung (100qm), ohne Freigang und eventuell auch ohne adäquate, tägliche Beschäftigung. Mhm ....

Viel Erfolg!

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
anonym69886988
Fragesteller

Stellen noch eines mit anderen Streu zusätzlich auf, davor ist es ja immer zum Pinkeln rein in jedes tatsächlich. Beschäftigung haben sie genug und bekommen sie auch genug. Die Wohnung ist auch sehr gut geschnitten das sie sich gut austoben können... Er ist aber tatsächlich der Rang 1 ganz klar aber das sehr penibel leider

DaLiLeoMishu  21.02.2024, 16:01
@anonym69886988

Ich sehe erst heute deine Antwort, entschuldige. Da ist die Benachrichtigung unter gegangen. Zudem, da ich tatsächlich noch später am Tag an deine Fragestellung gedacht habe, denn Badewanne ist echt nen toller Platz, wenn eine Katze die Exkremente und den Geruch der anderen nicht mag. Somit eigentlich clever! ;-) Immer sauber und relativ geruchlos. Zudem gehen die anderen da offensichtlich nicht rein, also alleinige Klorevier. Ist doch strategisch ziemlich klasse, oder? Würde mich sehr wahrscheinlich auch etwas nerven, aber nun ja, wenn es nicht zu ändern wäre .... Es gibt wahrlich Schlimmeres: katze macht beide Geschäfte zum Beispiel auf die Couch, oder ins Bett. *zwinker*