Warum pinkelt mein Kater neuerdings in die Badewanne?

13 Antworten

Mit dem Alter solltest Du ihn jetzt unbedingt kastrieren lassen. Ich würde Dir empfehlen, ein zweites Katzenklo zuzulegen, denn manche Katzen brauchen ein Klo fürs kleine und eines fürs grosse Geschäft und ich denke, dass das dann auch aufhört. Einer meiner Kater macht sogar im Freien 2 Löcher für seine Geschäfte.

Wasser in die Wanne zu lassen, um ihn abzuschrecken, kann nach hingen losgehen, indem sich der Kater eine andere Stelle sucht (die vielleicht weniger leicht zu säubern ist). Kastrieren lassen ist die beste Möglichkeit.

Mein Kater macht auch gerne gleich ins Abflussloch der Wanne. Ist doch praktisch. :-)

er fängt an zu markieren. laß ihn kastrieren bevor er sich noch weitere ecken sucht. nach der kastration hört er sofort damit auf. wasser in der wanne wird ihn nur dazu bringen andere stellen zu suchen die nicht so leicht zu reinigen sind. also mach nächste woche gleich einen termin für die kastration und halte bis dahin noch das gescharre aus.

Vielleicht ist das so 'ne Art Markieren. Sei froh, dass es nur die Badewanne ist. Frag besser deinen TA.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?