Katze pinkelt ins Bett und kackt in die Dusche HILFE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich, als würde ihr etwas nicht gefallen oder aber sie markiert.

Sie wäre inzwischen alt genug, sie sterilisieren zu lassen. Das könntet ihr noch versuchen.

Ist der kater kastriert? Hatte sie freilauf dort, wo ihr sie her habt?

Weil ein kater in der wohnung ist, ist es möglich, dass sie versucht ihn auf sich aufmerksam zu machen. So hat das mal eine katze gemacht, die noch nicht sterilisiert war. Katze und kater in der wohnung, sie war rollig und hat wirklich alles versucht, um von ihm begattet zu werden. Der arme wusste gar nicht, wie ihm geschah.

Ein ander mal musste ich bei einem kater durch beobachten von verhalten reagieren, sobald ich vermutet hab, dass er pinkeln/kacken muss, weil der auch die dusche bevorzug hat.

Dann hab ich ihn jeweils mit leckerlis begleitet und immer wieder in die katzentoilette gsetzt, bis er gepinkelt hat. Dafür hat er dann leckerlis, lob und streicheleinheiten bekommen. Das war nur 2x nötig, danach gings von allein.

JustASingle  03.08.2022, 08:06

Auch Katzen müssen kastriert werden, sonst werden sie weiterhin rollig. Die Sterilisation macht nur unfruchtbar, aber die Hormone arbeiten weiter.

Wie andere schon sagten: 3. Katzenklo, und am Besten da gleich eine Geruchsprobe von ihrem letzten Missgeschick rein machen.

Dir mangelt es am dritten Katzenklo. Immer mindestens ein Klo mehr als die Anzahl der Katzen im Haushalt.

Und wenn noch nicht geschehen, bitte die Katze kastrieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

nun - zunächst mal...

2 katzen, 3 katzenklos.