Mein Kater kackt auf den Boden?

1 Antwort

Die Kastration hat mit dem Verhalten nichts zu tun, aber gut, dass er kastriert ist.

Naja, er versucht Dir ganz offensichtlich mitzuteilen, dass es etwas gibt, was ihm "mächtig stinkt".

Da es so viele Katzentoiletten gibt, gehe ich nicht davon aus, dass er Freigänger ist. Aber wieso sind die Toiletten alle im selben Raum? Wie steht es mit Artgenossen? Oder ist er Einzelkater?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Laura018364
Fragesteller

Ich habe noch ein Weibchen hier, beides Hauskatzen. Er ist ein reinrassiger Mainecoon. Die Katzenklos stehen alle in einem Zimmer, da das Zimmer recht groß ist und nur dort passen die Katzenklos hin.

Laura018364
Fragesteller
@Laura018364

Könnte es sein, dass ihm das Katzenklo vielleicht zu klein fürs große Geschäft ist? Ich habe schon 2 sehr große Katzenklos und das 3. Ist kleiner. Das Weibchen hat kein Problem mit dem Toiletten, sie ist aber auch deutlich kleiner als das Männchen. Hat jemand eine Idee was ich als größeres Katzenklo nutzen kann? Ich versuche noch ein mal die toiletten umzustellen und versuche es auch mit einem Klo im Wohnzimmer. Sollte es dann immer noch nicht klappen, gebe ich ein Update

verreisterNutzer  19.01.2022, 15:57
@Laura018364

Als XXL Katzenklo könntest du Stapelboxen aus dem Baumarkt nehmen. Die gibt es in unterschiedlichen Größen. Ich habe zwei davon, und da passen drei normal große Katzen nebeneinander rein.