Kater isst Katzenstreu?

3 Antworten

Keine Ahnung wieso er das macht .Mal beobachten- vielleicht hat er nur probiert und schon gemerkt dass es nicht schmeckt .Wenn er es weiter macht :ne Freundin hatte das selbe Problem .Sie hat dann das Streu mit Essig gemischt,da wollte ihre Katze es nicht mehr fressen!oder man könnte vielleicht auch auf Bio Streu umsteigen da ist zumindest maL weniger Chemie drin und daher nicht so schädlich wenn er es weiter frisst.(Finde allerdings das Bio Streu saugt auch weniger gut auf)

Hallo!

Du solltest das erstmal beobachten ...ob er es einfach "kostet" , weil's grad neu ist . Oder ober anfängt , es exzessiv zu fressen ...dann könnte Streß oder Langeweile dahinter stecken .

Denn wenn Katzen plötzlich "seltsame Sachen" fressen ( Sand, Erde ,Stoff, Plastik usw) , dann könnte auch das "Pica-Syndrom" dahinter stecken ...eine plötzlich auftretende Verhaltensstöhrung .

Beobachte erstmal deinen Kater... vielleicht ist's nur Neugier .

Wenn's "seltsam" , wird , dann spricht bitte mal mit deinem TA darüber.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Tierarzt gehen das kann ein Alarmzeichen sein