Kitten isst Katzenstreu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere potentielle Ursachen:

https://www.josera.de/ratgeber/ratgeber-katzen/katze-frisst-katzenstreu.html

8 Wochen ist auch noch reichlich jung. Ist sie alleine?

sxxemaaa
Fragesteller

Nein ist sie nicht was ich dazu erwähnenden muss was ich vergessen habe ihr esse steht ganz offen und sie kann sich jederzeit essen nehmen sie isst aber auch kein Nassfutter sondern nur Trockenfutter !! Habe es mehrmals versucht ihr Nassfutter zu geben mit Leckerlis vermischt mit ihrem Trockenfutter aber ohne erfolg !!

und das ist heute das erste mal das sie Katzenstreu gegessen hat !!

SpookyBatwing  08.06.2023, 15:47
@sxxemaaa

Würde sie wohl auch hochwertiges Trockenfutter fressen? Wäre zwar auch nicht optimal, aber vermutlich schonmal ein Anfang.

sxxemaaa
Fragesteller
@SpookyBatwing

hab ihr das Nassfutter von MultiFit gekauft isst sie nicht….

SpookyBatwing  08.06.2023, 16:10
@sxxemaaa

Nassfuttersorten für maximal 5€/kg:

Amora
Bozita (auch mit Sauce und Gelee, worauf viele Katzen abfahren)
Cat & Clean Cat
Ropocat
Feringa
Smilla
Animonda Carny
MjamMjam
Miamor Feine Beute

Trockenfuttersorten für maximal 10€/kg:

Applaws Cat
Black Canyon
Carnilove
Cat´s Love
GranataPet
Leonardo Cat
MACS Cat
Taffy´s
Porta21
Purizon
Wild Freedom
Feringa
Crave

Futterumstellung:

https://www.katzen-fieber.de/futterumstellung.php

Für Kitten solltest Du unbedingt ein Streu aus Holz oder Pflanzenfaser verwenden, keine Klumpende.

Mit 8 Wochen solltest Du kein Kitten von der Mama trennen, das ist noch viel zu früh und allein halten geht gar nicht!

Bring die Kleine bitte zurück und hol sie mit einem Kameraden erst in 4 Wochen wieder!

sxxemaaa
Fragesteller

Danke !