Katze zurück geben?

7 Antworten

deine Mutter hat eine Katzenphobie... und das weiß man nicht vorher?

bzw. man redet in der Familie VORHER wenn man Haustiere holt, weil es alle Familienmitglieder betrifft.

anonymay499
Fragesteller

sie meinte immer sie mag katzen so wollten wir sie überraschen

data2309  16.09.2023, 19:43
@anonymay499

bei Haustieren wird NICHT überrascht.

dieses Tier lebt 15-20 Jahre im Haushalt. drüber redet man mit allen Haushaltsmitgliedern. alle MÜSSEN einverstanden sein.

ehrlich; die armen Katzen, gleich wieder abgegeben.

DAS IST UNVERANTWORTLICH!!!!!

lvanv  30.10.2023, 08:37
@anonymay499

ist nicht lustig. hoffentlich geht es den kleinen besser..

Wie ungeeignet will man als Tierhalter sein? Ja.

Man informiert sich doch vorher über die Tiere und spricht das mit seiner Familie ab... Die armen Katzen

anonymay499
Fragesteller

Sie meinte immer sie mag katzen und so wollten wir sie damit überraschen

LittleSwany  17.09.2023, 11:54
@anonymay499

Tiere sind keine Gegenstände die man mal eben als Überraschung mitbringt. Sowas sollte man vorher besprechen und vorallem auch dann, wenn man selbst scheinbar auch nicht damit klar kommt sie zu pflegen, erziehen, ...

Man informiert sich eben bevor man Tiere anschafft.

Übrigens sind Tiere Lebewesen und keine Sachgegenstände, die man einfach verschenkt.

Absolut Verantwortungslos! Ja, bringt die Katzen zurück. Normalerweise geht das.

Ihr seid momentan als Tierhalter in völlig ungeeignet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung
anonymay499
Fragesteller

Wir hatten geld für die katzen bezahlt? Sie sind jetzt zurück bei ihrer mutter und das geld wollten wir nicht zurück.

anonymay499
Fragesteller
@Fliederfeder007

weil wir uns schlecht gefühlt haben und es respektlos gewesen wäre das Geld zurück zu verlangen.

Fliederfeder007  16.09.2023, 21:25
@anonymay499

Finde ich sehr nett - Respekt! Beim nächsten Mal überdenkt ihr eure Aktion am Besten einfach :)) Dafür habt ihr jetzt eine interessante Erfahrung gemacht, wie so etwas schiefgehen kann…

anonymay499
Fragesteller
@Fliederfeder007

Ja auf jeden fall, ich denke ehrlich das das eine gute erfahrung für unser leben ist, für alle. Meine mutter wird ihre angst nicht mehr verheimlichen, mein vater nicht so voreilig sein und ich werde es mit allen besprechen :).

Fliederfeder007  16.09.2023, 22:11
@anonymay499

Super☺️ Hat sich doch immerhin für etwas gelohnt!
Einen Schönen Abend (eher Nacht😂) wünsche ich dir noch :))

Das klingt eher nicht danach, dass ihr sie von einem Züchter habt.

Der ehemalige Besitzer ist nicht verpflichtet. Bliebe noch das Tierheim oder Nothilfen.

Wie unfassbar ungeeignet und verantwortungslos muss man sein um da nicht vorher mal eine Minute drüber nachzudenken?!

Jeder seriöse Verkäufer nimmt die Kätzchen zurück. Wenn nicht, gebt sie ans Tierheim oder vermittelt sie selbst weiter - aber bitte an Personen die verantwortungsbewusster sind.