Ist das hochwertiges Futter bzw Snack für eine Katze?

Meine Katze bekommt Mitte April kitten und man soll ihnen ja hochwertiges Futter in der Zeit geben.. gehört sowas dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind gesunde Leckereien, eine kleine Zwischenmahlzeit.

Ja, das kannst du ihr geben. Ob sie diese Stücken frisst, steht dann noch auf einem anderen Blatt. *zwinker*

Meine Kater fressen so etwas nicht. Biete es ihr gerne an.

Trächtige und säugende Katzen brauchen am Tag 80kcal pro Kilo Körpergewicht, da sie einen deutlichen höheren Bedarf haben.

Mac´s Cat Lamm hat über 110kcal/100 Gramm und ist somit als sehr nahrhaft zu verstehen.
Davon würde ich ihr so viel geben, wie sie fressen möchte. Wenn sie circa 4 Kilo wiegt, dann kann man ihr 300-400 Gramm anbieten.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
LenaSophieW
Fragesteller

dankeschön :)

DaLiLeoMishu  29.03.2024, 11:37
@LenaSophieW

Von Katzengeburten habe ich (leider) nicht allzu viel Ahnung. Das überlasse ich gerne erfahrenen Menschen. Ich kenne nur die gängigen Inhalte die man bedenken soll und habe die eine oder andere Geburt im Tierschutz erlebt.

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 13:31
@LenaSophieW

Ganz lieben Dank liebe Lena für den tollen gelben Stern!

Hat es deiner Katze denn geschmeckt?

Das ist kein Futter, das sind nur Leckerlis. Die sind - wenn du denn unbedingt Leckerli geben möchtest - sicher besser als andere, die zusammengemischt sind.

Aber wichtiger ist hochwertiges Hauptfutter.

Das auf dem Foto sind nur Leckerlies. Du solltest hochwertiges Nassfutter füttern. Sowas wie Leckerlies, Katzenmilch etc. wurde von den Menschen erfunden und ist reines Marketing. Achte einfach nur auf hochwertiges Nassfutter.

LenaSophieW
Fragesteller

Tue ich ja.. Meine Frage war ja auch ob die als Snack gehen

Ich selber kann das leider nicht beurteilen, aber ich denke schon. Aber besser solltest du es mal googeln.
Kennst du den Hersteller?
Falls ja, kannst du ja aus deinen (hoffentlich) guten Erfahrungen dir denken, ob das Futter wirklich so hochwertig ist.
Hoffe ich konnte dir helfen Kristalsee

Woher ich das weiß:Recherche