Kitten Mit 12 Wochen auf ein normales Katzenklo?

3 Antworten

ja, du benötigst noch ein kleines klo ,

ich habe die monate jetzt nicht mit gezählt, aber zwischen 2 monaten lebensalter und 5 monaten benötigen sie dieses kleine klo, bis sie selbst klettern können

wenn die höhe zb. 50cm ist, brauchst du so 10-20cm einstieg( habs jetzt nicht genau abgemessen, aber um das verhältnis darzustellen). eine kleine schmale kiste reicht meist,

es gibt diese überbrückungszeit von 1-3 monaten, da musst du dir was einfallen lassen, sonst kacken sie dir die bude voll, und sie müssen auch gelernt bekommen, wohin, ist eher seltener, das sie es von selber wissen(mutter zeigt), am besten, wenn eine andere katze reinmacht, zusehen lassen, wirkt und hilft tatsächlich , sie müssen es lernen , von alleine wissen sie es nicht,

Mein Kater ging vom ersten Tag bei uns auf ein normales Klo, er ist allerdings relativ groß und war auch als kitten nicht so winzig wie manche die man so sieht... Ich würde es einfach probieren ob es gleich klappt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Je früher, desto besser. Sie lernen das in der Regel recht schnell.

Es ist sehr wichtig, das Klo immer sauber zu halten.