Meine katze hat kitten bekommen?

12 Antworten

Von Experte Strahlkraft bestätigt

Bist du irre? Ja, die Frage meine ich ernst.

Man nimmt einer frischgebackenen Mutter - egal ob Mensch oder Tier - die Babys nicht weg.

Du stresst die Kitten enorm (was wenn sie dadurch Probleme bekommen mit der Nahrungsaufnahme der Muttermilch). Das stresst das Muttertier enorm (das wiederum führt dazu das die Katzenmutter sich nicht gescheit um ihren Wurf kümmern kann, nicht entspannt genug ist um die Kitten zu säubern und zu säugen, kann sich negativ auf die Milchbildung auswirken wenns ganz mies läuft).

Ausserdem sucht sich die Katzenmutter dann schon bald einen komplett anderen Aufenthaltsort für ihre Katzenbabys (um sie endlich in Sicherheit zu haben). Falls sie das macht, lass sie das machen. Such die Kitten nicht, entferne die Kitten nicht schon wieder.

Du hast nun (offenbar mehrfach) erlebt was passiert. Lass die Kitten bei ihrer Katzenmama! Dort sind sie sicher, dort werden sie rundum versorgt.

Josef2828 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 02:15

Aber sie sind zu süß🥰

Deamonia  06.05.2025, 15:31
@Josef2828

Dein Egoismus ist hingegen alles andere als "süß" sondern einfach nur ekelhaft!

Wenn ich das hier schon lese, der Mutter die kitten zu entziehen, mit der Begründung die sind soooooooooooo süß.bist du psycho? Natürlich sind die süß, aber auch unheimlich zerbrechlich. Die Mutter miaut doch drüben nicht ohne Grund. Warte doch einfach ab bis sie ein paar Wochen alt sind um sie für einige Zeit von der Mutter zu nehmen, dann nehmen sie dich auch wirklich wahr. Sie brauchen die ersten Wochen ihr Nest mit der Mutter, wo die Mutter sie säugen, putzen und in ihrer Nähe hat. Das einzige wo du die kleinen am Anfang mal kurz nehmen solltest wäre wenn überhaupt zum wiegen, das habe ich im Korb, bzw extra aufzuchts Laufstall gemacht, wo die Mutter direkt dabei war und keine angst haben musste, das sie ihr genommen werden.

PS : Sie sind auch unheimlich süß wenn man sie einfach nur beobachtet, mehr wie Milch trinken, sich putzen lassen und schlafen, mehr brauchen sie anfangs eh nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Knall nicht gehört?!!!!

wenn man schon kitten will bedeutet das Verantwortung und eine davon ist ohne Grund was 1x am Tag wiegen ist Finger weg und die Mutter ihre Arbeit machen lassen da Baby kitten ohne Mutter nicht lebensfähig sind und Lebewesen sind keine Spielsachen!!!!

mit so shit kann die Mutter vor Stress Milch einstellen oder und kitten verstoßen. Willst du für den tot solch armer Geschöpfe verantwortlich sein?

Du bringst damit das Leben von kitten und Mutter in Gefahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Man nimmt einer Katzenmama welche frisch geworfen hat die Kitten nicht einfach weg, nur weil man sie ‚so süß‘ findet. Die Mama miaut nicht ohne Grund – sie hat Angst, sie will ihre Babys bei sich haben. Stell dir mal vor, jemand sperrt dich ein und nimmt dir deine Tiere oder sogar deine Kinder weg – wie würdest du dich fühlen? So geht’s der Katze gerade. Du bringst sie in Stress und Gefahr, dass sie dich irgendwann anfaucht oder sogar angreift. Und das zu Recht. Bitte tu der Mama und den Kitten den Gefallen und lass sie zusammen, bis sie alt genug sind.

LG MangletheReal <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber zwei Schmuse Kater :} 🐈🐈‍⬛🐾

Ich finde es absolut daneben, dass Du hier herumtrollst. Macht Dir wohl Spaß, wenn sich die Leute über dich aufregen? Voll armselig...