Ist es okay Baby kitten alleine im Zimmer zu lassen?

9 Antworten

so eine kleine katze braucht Nähe! außerdem ist es Tierquälerei, eine Katze alleine zu halten.

schau ob du jemanden findest, der auch kleine Katzen hat udn brings sie dorthin, und wenn du sie wirklich willst, dann nimm sie in ein paar Wochen zusammen mit einer gleichaltrigen zweiten!

Willywil
Fragesteller

Katzen fallen nicht vom Himmel 😅 wo soll ich denn eine 2te her holen? Es ist Sau schwer ich suche aber werde nie fündig

Auf keinen Fall. In dem Alter muss das Kitten immer jemanden bei sich haben. Selbst wenn Du, hoffentlich schnellstmöglich, einen Artgenossen findest, der maximal 12 - 14 Wochen alt ist, können beide NICHT alleine bleiben.

Tierbabys benötigen eine rund um die Uhr Betreuung. Da das Kitten zu früh von der Mama weggekommen ist, kann es sowieso passieren, dass sich Verhaltensstörungen und fehlendes Sozialverhalten entwickeln werden.

Wenn Du keinen Artgenossen findest, versuch jemanden zu finden, der die Möglichkeit hat, dem Kitten das zu ermöglichen, was dringend erforderlich ist. Ein Artgenosse muss wirklich sofort her, egal wie.

Da sie in diesem Alter ihre Mutter noch bräuchte und Wohnungskatzen eigentlich immer mindestens zu zweit gehalten werden sollen, ist es ja wohl das Mindeste wenn du sie bei dir schlafen lässt

Auf keinen Fall. Die ist sowieso viel zu früh von der Mutter weg. Alleine in fremder Umgebung. Das ist alleine schon traumatisch. Und du willst sie noch aussperren. Die braucht Nähe und Wärme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Nein, ist es nicht, zudem sind 9 Wochen eigentlich noch zu früh. Ihr solltet euch noch ne zweite dazu tun