Wann benötigen Neugeborene Kitten Aufzucht Milch?

2 Antworten

Hey,

Wenn die Kitten heute erst geboren sind, ist das Gewicht total normal.

Du musst beobachten ob die zwei täglich zunehmen, wenn sie abee abnehmen, dann kannst du mit Kittenmilch zufüttern.

Das du das tote Kitten direkt weggenommen hast, war ein fehler. Da ist es normal, dass das Muttertier danach sucht. Du hättest das Kitten bei der Mutter lassen sollen, denn auch Katzen möchten sich von verstorbenen verabschieden. Sie weiß nicht, dass ihr Kitten tot ist, und sucht deshalb danach. Das kann auch der Grund sein, warum sie die anderen beiden vernachlässigt

Lege die Kitten alle 2-3 Stunden bei der Mutter an, sie sollen möglichst viel Kolostrum bekommen. Auch Nachts!

Wenn du es nicht schaffst, sie anzulegen, kannst du sie füttern.

Hast du mit einer Handaufzucht Erfahrung?