Katzenmutter nimmt das lauteste Kitten aus dem Nest weg?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Die Kitten sind noch so jung..... ich denke das da genau das Gleiche gilt wie wenn "diese Situation" wenige Tage nach der Geburt passieren würde: Sehr sehr zeitnah den Tierarzt (irgendeiner in der erreichbaren Umgebung hat doch sicher Zeit) kontaktieren.

Das Kitten muss ja auch mit 2 Wochen noch umsorgt werden, also Fellpflege, Wärme, Bauchmassage um sich erleichtern zu können, Reinigung von dem was ausgeschieden wurde, engmaschige regelmäßige Fütterung.

Mich würds nicht wundern wenn es auf Handaufzucht und "Känguruh-Beutel-Situation" hinausläuft, so das das Kitten versorgt wird und Nähe/ Wärme bekommt.