Katzenmutter trägt die kitten nicht?

2 Antworten

das legt sich mit der zeit wieder, aktuell kannst du da nicht viel machen, außer die box kleiner zu machen,

das mit den wegschleppen kann passieren, meist bei erstmutter sein,

wenn sie sich wirklich so anstellt, kann selten mal vorkommen, wäre halt gut wenn du da bissel hilfst, anders gehts nicht, das muss sie selber lernen, und wird sie auch

wenn die box großgenug ist das die bissel rumlaufen können, reicht das für 3 wochen erstmal, aber da sie jetzt klettern wollen, fängts langsam an mit der entwicklung, aktuell müssten sie aber noch wie schnecken laufen, langsam

achte beim katzenklo das es kein betonit ist, wenn die das schlucken wirds gefährlich, lieber erstmal ringsherum vollgeschi als nen darmverschluss und tod des kitten, , soviel kaki machen sie ja auch nicht,

katzenklo würd ich erst so mit je nach entwicklungs grad , eher so mit 3 monaten anfangen(wenn du nur betonit da hast) , das die schon graben können, außer du nimmst cats best z.b. des ist ungefährlich, kannst es jetzt schon daneben hinstellen, betonit unbeaufsichtigt immer gefährlich

grundsätzlich kann ich aber sagen, anfang naßfutter, kann man auch wenn kein betonit, des klo gleich mithinstellen, ist die beste variante,

Wende dich an deinen zuchtverein und dementsprechend an deinen Ansprechpartner dort.

Im Normalfall wird bei Hunden und bei Katzen gleicher Maßen neu Züchtern immer unter die Arme gegriffen :)

JustASingle  04.12.2023, 22:12

Ich fürchte, das werden wieder einmal Vermehrertierchen sein.