Am besten nochmal zum Tierarzt oder einen zweiten Tierarzt um Rat fragen. Ob es am Futter liegt, oder ob vielleicht körperlich was nicht stimmt, ist schwer zu sagen. Wenn es meine Katze wäre, würde ich sie auf jeden Fall einmal gründlich durchchecken lassen. Vielleicht benötigt sie auch spezielles Futter, wegen einer Unverträglichkeit.

Ferndiagnosen sind leider nicht das Wahre. Am Ende sagt man was wegen Vermutungen, und macht alles nur noch schlimmer.

...zur Antwort

Versucht sie auf frischer Tat zu ertappen. Folgt der Katze zum Haus, und wenn sie drin ist, sofort klingeln und die Katze fordern. Ansonsten direkt die Polizei informieren. Dass sie dort Essensreste bekommt, wird sie auf jeden Fall krank machen.

Aber ansonsten bleibt leider nur übrig, die Katze gar nicht mehr raus zu lassen. Das wäre für das Tier allerdings schrecklich.

Die Damen müssen verstehen, dass sie die Katze nicht ins Haus lassen und nicht füttern dürfen. Das geht am besten, wenn man ernst macht und die Polizei und einen Anwalt einschaltet. Wenn die Katze dort Essensreste bekommt, was für sie ein leckerer Snack ist, geht sie natürlich immer wieder dort hin. Vermutlich auch nur aus diesen einem Grund.

Die Damen anzuschreien ist allerdings kontraproduktiv. Menschen werden stur, wenn man sie angreift und machen die Dinge dann erst Recht.

Fast das selbe hatte ich auch mal. Meine Katze ist zum Nachbarn gegenüber gegangen und durch die Katzenklappe ins Haus gekommen. Er kam dann irgendwann rüber und meinte, so und so und wie wir das lösen. Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass ich sie nach Hause hole, und wir gucken wie sie sich entscheidet. Sie ist wieder zu ihm gegangen. Er bot mir dann an, dass er sie behält, ich sie aber jederzeit besuchen kann. Er arbeitet ehrenamtlich im Tierschutz, daher war es für mich völlig in Ordnung.

Besucht habe ich sie aber nie, da ich sie nicht durcheinander bringen wollte. Sie hatte sich entschieden. Katzen sind einfach so. Sie haben ihren eigenen Kopf.

...zur Antwort

Ich lege mich hin und mein Gehirn erzählt mir dann Dinge von vor 15 Jahren, oder über aktuelle Probleme, führt Diskussionen die niemals stattfinden würden, und zerdenkt wieder alles bis ins kleinste Detail obwohl nichts davon genau so eintreten wird.

Dann rege ich mich wieder über Situationen aus meiner Verwandtschaft auf, weil diese bildungsresistenten Menschen, nicht über ihre Handlungen und dessen Konsequenzen nachdenken können.

...zur Antwort

Auf sowas achte ich nicht. Ich frag nur nach den wichtigen Dingen wie Vergangenheit, Erkrankungen, etc. Damit ich weiß, worauf ich achten muss. Der Rest ist für mich irrelevant.

Meine Tiere kommen meistens spontan. Da weiß ich nie genau, was dabei ist. Was Hunde angeht, hatte ich bisher zwei Schäferhunde, einen großen Terrier Mischling, einen Foxterrier, einen American Staffhordshire Terrier, ein unbekannter Mischling, & einen Lancashire Heeler.

Und ein paar Pflegehunde.

Da war einfach bis sehr schwierig dabei. Charakter und Verhalten so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

...zur Antwort

Hamster sind nachtaktiv. Es sind auch keine Tiere zum anfassen, sondern nur zum beobachten. Sie werden nicht im Käfig gehalten, sondern in einem Gehege. Es dürfen auch keine Etagen vorhanden sein (Verletzungsgefahr besteht ab einer Fallhöhe von 10 cm).

Mindestgröße Gehege für Goldhamster: 120 x 50 cm (0,6 qm). 

Mindestgröße Gehege für Zwerghamster: 100 cm lang x 50 cm tief und 50 cm hoch 

Beides sind aber nur Mindestgrößen. Größer wäre daher besser. Hamster leben in der Natur auf einer 1 Hektar großen Fläche.

Sie benötigen zudem eine Einstreuhöhe von 30-50cm, da sie gerne Tunnel buddeln.

Achtung! Da Hamster ihr Gehege teilweise komplett untertunneln, muss das Zubehör entweder auf Stelzen, auf eine maximal 10 cm hohe Einstreuhöhe, oder auf eine angefertigte Ebene gestellt werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es nach unten absackt und den Hamster einquetscht und schwer verletzt, bis ihn zum Tod.

Ebenfalls ein Sandbad mit Chinchillasand für die Fellpflege. Dafür kann man aber auch eine kleine Fläche verwenden, indem man eine kleine Trennwand zwischen Streu und Sand setzt. Da kann sich der Hamster dann wälzen wie er mag. Die fertigen Sandbäder bieten kaum Bewegungsfreiheit.

Nutzen kannst Du normales Streu, Chipsy Mais, Hanfstreu, und zur Abrundung auch Heu.

Das Futter nicht in einem Napf geben, sondern um Gehege verteilen und verstecken. Die Hauptbeschäftigung von Hamster ist die Futtersuche. Erlebnisfutter ist auch wichtig. Findest Du alles unter den Shoppinglinks.

Keine Trinkflasche verwenden. Die sind für Tiere absolut ungeeignet. Ein Wassernapf ist immer die bessere Option. Daraus trinken die Tiere auch viel lieber.

Das Gehege eines Hamsters macht man niemals sauber. Es werden nur die Pipiecken gesäubert. Alles andere darf nicht angerührt werden. Hamster sehen sehr schlecht. Sie orientieren sich nach Geruch und Gewohnheit. Wird etwas verändert, stresst es die Tiere enorm.

Auf der Seite findest Du alles, was Du wissen und beachten musst:

https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com/artgerechtes-gehege/

Und hier sind die Shops verlinkt, bei denen Du artgerechtes Futter und Zubehör kaufen kannst. Artgerechtes Futter gibt es nur online:

https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com/praktische-shoppinglinks/

Dann noch eine Kleinigkeit. Keine Tiere im Zoohandel kaufen. Darüber kann ich jetzt einen Roman schreiben, aber um es zu verkürzen, gibt es diesen Link:

https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/herkunft_/

...zur Antwort

Melde es beim Ordnungsamt oder dem Veterinäramt. Erstattet auch Anzeige bei der Polizei. Das Veterinärmt reagiert nicht immer so, wie es eigentlich sein sollte.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mach Beweisfotos. Die kannst Du mitschicken.

Auf der Seite habe ich z.B. eine anonyme Meldung abgegeben inkl. Fotos. Ich weiß nicht, ob Dir die Seite was nützt, da ich nicht weiß, wo sich das ganze abspielt.

https://www.bkms-system.net/bkwebanon/report/clientInfo?cin=2GXpqP&c=-1&language=ger

Ich habe dann aber nochmal direkt bei der zuständige Behörde angerufen, und auch ein paar Leute beauftragt, dort anzurufen. Je mehr Meldungen eingehen, umso besser.

Ansonsten bleibt nur offiziell Anzeige zu erstatten. Das erhöht die Chancen nochmal um einiges. Anonym ist immer so ne Sache, und wird manchmal nicht ernst genug genommen.

Immer wieder melden. Und nach Möglichkeit müssen das viele Leute melden. Auf gar keinen Fall aufgeben!

...zur Antwort
Nein

Ich mag Pferden, aber hatte nie viel mit ihnen zu tun. Als ich zur Schule ging, war das gerade so'n extremer Hype. Wirklich jedes Mädel war auf dem Reiterhof. Es sind tatsächlich auch die einzigen Tiere, über die ich nicht ganz so viel weiß. Bei allen anderen Tieren kann ich ganze Romane schreiben. Aber vielleicht, wenn mich das Interesse mal packt, eigne ich mir auch da Wissen und Erfahrung an.

...zur Antwort
ein Fastfoodessen ( welches ? )

Wir haben mal Pizza bestellt. Zweimal die selbe. Meinem Kumpel war flau im Magen, und ich hing über dem Klo. Mein Kumpel hätte sich am liebsten auch übergeben, aber ging nicht.

Irgendwas stimmte mit den Pizzen nicht. Wir haben da auch nie wieder bestellt.

...zur Antwort
Ja ist übertrieben

Finde ich etwas übertrieben. Wenn eins der Kinder, bzw. egal wer, später nach Hause kommt, sollte die Möglichkeit bestehen, dass man sich duschen kann. Man möchte ja nicht schmutzig oder verschwitzt ins Bett. Dann stellt sich auch die Frage, ob am nächsten Morgen genug Zeit ist, um vor Schule/Arbeit noch vernünftig duschen zu können, ohne das es an Schlaf mangelt, oder Stress für alle entsteht. Je nach Anzahl an Personen im Haushalt, reichen 1,5 Std. nicht, damit sich jeder stressfrei fertig machen kann. Das kann unter Umständen zu Streitigkeiten führen, da man irgendwann einfach genervt ist.

Das Leben ist angenehmer, wenn man nicht nach selbstauferlegten Regeln lebt. Man macht es sich nur selbst schwer.

Zumal man auch bedenken sollte, wenn man sich an Zeitvorgaben halten muss, es sämtliche Freiheiten im Leben mächtig einschränkt. Keine Spontanität mehr und immer als erstes nach Hause, weil man ja nach Uhrzeit leben muss. Auch das kann zu innerer Unruhe führen, weil man lernt, immer auf die Uhr zu gucken, obwohl es nicht nötig ist.

Ich hatte so einen Fall in der Familie. Das Mädel durfte nur zu bestimmten Zeiten duschen, und dann auch nur 10 Minuten lang das Bad nutzen. Da ist keine Zeit, für richtige Körperhygiene. Lange Haare, rasieren, eincremen, etc. Das braucht seine Zeit.

Natürlich muss das Wasser nicht durchgängig laufen, aber 10 Minuten für alles, ist unmöglich. Ebenso durfte sie nur zu bestimmten Zeiten essen oder den Kühlschrank öffnen. Kam sie zu spät, egal warum, bekam sie nichts mehr.

Das ist weder für den Körper, noch für die Psyche gut. Heute ist sie ein emotionales Frack. Da wurde ganze Arbeit geleistet, einen Menschen zu zerstören.

Auch ein Punkt, der gerne vergessen wird: Während der Periode, brauchen viele Mädchen sowieso etwas mehr Zeit für sich. Manche haben Schmerzen und wollen dann im Bad nicht noch gehetzt werden. Die Situation ist so schon schlimm genug.

Daher, ich halte gar nichts von solchen Regeln. Das Leben lässt sich nicht planen. Und auch für die Erziehung hat das keinen Nutzen. Später sind die Kids eh frei und können genau das tun, was sie in ihrer Kindheit nicht konnten. Menschen entwickeln eigene Meinungen und Verhaltensweisen, da kann man rumerziehen wie man will. Der Mensch wird, was er eben wird.

Das Leben ist zum leben da. Es wird noch schwer genug. Die Kindheit sollte weitestgehend unbeschwert sein.

Ich sage nicht, dass Regeln unwichtig sind. Aber man sollte sie dort aufstellen, wo es wirklich Sinn macht.

...zur Antwort
100 - 120 km/h

Meistens um die 100 - 110 km/h. Beim überholen auch mal kurzzeitig schneller. Ich muss den Sprit nicht sinnlos verschleudern, wegen 5 Minuten Zeitersparnis. So'n Pick Up frisst auch ganz gut Sprit, wenn man das Gaspedal durchtritt. Bei 180 km/h ist sowieso Schluss. Schneller geht mit dem einfach nicht. Aber gut, die sind auch eher auf Kraft, als auf Geschwindigkeit ausgelegt.

Ich fahre zwar auch gerne schnell, aber dafür müsste ich ein anderes Auto haben. Manchmal nehme ich das von meinem Papa. Der schafft 240 km/h. Aber das ist auch nicht lange machbar, da man selten freie Bahn hat.

...zur Antwort
6

Eigentlich ein knbw (konnte nicht bewertet werden). Bin eines Tages einfach aus dem Unterricht (Fach: Technik) gegangen, und für die restlichen sieben Monate nicht mehr aufgetaucht. War in der 8. Klasse.

Eine 6 hatte ich in der 9. Klasse in Hauswirtschaft auf dem Zeugnis. Habe mich mit der Lehrerin im ersten Halbjahr gezofft, da sie durchgehend auf mir rumgehackt hat. Ab da bin ich nur noch zu den ersten beiden Stunden (Deutsch) gekommen, und die letzten vier Stunden in denen Hauswirtschaft war, bin ich nach Hause gegangen. Die Lehrer haben es irgendwann aufgegeben und mich machen lassen.

...zur Antwort

Derjenige kann froh sein, wenn ich ihm sein Leben schenke, anstatt es zu nehmen. Wenn es um meine Tiere geht, kenne ich keine Moral mehr. Den jage ich, bis ich ihn habe.

Wenn überhaupt nehme ich das Geld, um es demjenigen in den Hals zu stopfen. Soll er dran ersticken!

...zur Antwort
NEIN

Damit würde ich sie extrem unglücklich machen, und mich auch! Dann ist es besser, wenn man keine hält. Unsere zerlegen uns die Bude, wenn sie nicht raus können. Da steigt das Frust- und Aggressionslevel ins unermessliche. Die werden so dermaßen unzufrieden, die kommen dann nicht mal mehr kuscheln und mauzen Tag und Nacht rum. Das geht über Wochen so. Ich hab schon aufgegeben zu tapezieren. Teppiche sind zerfetzt, PVC ist zerfetzt, selbst die Sessel liegen morgens auf dem Rücken... und sind ebenfalls zerfetzt.

Bei uns sieht es aus, als würden wir in einer Ruine leben. Alles kaputt, Regale und Schränke sind leer (da alles kaputt gemacht wurde). Wenn sie Freigang haben, sind es kleine Engel. Wenn nicht, sind es schreckliche Monster.

Sie bleiben nur an Silvester drin, da zu laut und gefährlich. Zu dem Zeitpunkt will auch keiner von denen freiwillig raus. Nur der Hund rennt dann immer im Garten rum, und freut sich.

...zur Antwort

Laut Deinem Profil bist Du erst 12 Jahre jung? In dem Fall müssen Deine Eltern zur Hundeschule gehen. Wie sieht's mit dem Hundeführerschein aus? Dafür muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Man muss auch erst die Theorieprüfung bestehen, bevor man überhaupt einen Hund holen darf.

Dann muss eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Hundesteuer muss bezahlt werden. Tierarztkosten müssen bezahlt werden.

Wie gut kennst Du Dich mit Hunden aus? Körpersprache, Ernährung, Verhalten, Erziehung, usw.

Man kann einem Hund nicht mal eben beibringen, 5 Stunden alleine zu bleiben. Das dauert eine Weile. Vor allem wenn er gerade erst eingezogen ist, kann man ihn in den ersten Tagen nicht direkt alleine lassen.

Und wenn Du einen Hund hast, der später auch mit Dir ausziehen soll, musst Du entweder jemanden haben, der auf den Hund aufpasst, oder Du gehst nur in Teilzeit arbeiten und verdienst dementsprechend weniger. Mehr wie 5 Std. kannst Du nicht wegbleiben. Dabei musst Du auch den Hin- und Rückweg mit einkalkulieren.

...zur Antwort
Schlecht

Ziemlich primitiv, nichtssagend, oberflächlich, und wie üblich geht's wieder um Frauen, Drogen, Alkohol, und der Fehleinschätzung, dass man mit der Art cool wäre. Wenn man nichts mitzuteilen hat, kommt eben so ein Mist. Vor allem ist das einfach nur nachgeplappert. Solche Texte gibt es dutzende, und sie sind alle komplett ohne Sinn und Verstand. Als wäre er nie erwachsen geworden.

Kommt fast schon so rüber, als wären Frauen für ihn nur Objekte, die nur gut sind, wenn sie was trinken & ihren Körper zeigen.. Naja 08/15 Möchtegern.

Wenn man mit sowas viel Geld verdienen kann, während andere Menschen die wirklich was leisten kaum über die Runden kommen, steht auf jeden Fall fest, dass der Bildungsgrad der Menschen, ins niveaulose sinkt.

Wenn man nach seinen Texten leben würde, wäre es definitiv nicht lebenswert. Man kann auch nicht prahlen, wenn man nichts leistet. Das ist peinliches Gepose, nichts weiter.

...zur Antwort
Nein

Ich kann weder meinen Vor- noch meinen Nachname leiden. Deswegen nennt mich auch jeder nur bei meinem Spitznamen, den ich als Kind bekam. Ich stelle mich auch nur mit meinem Spitznamen vor. Es gibt Menschen, die wissen nicht mal wie ich richtig heiße.

Mein Papa hat auch schon gesagt, dass er mir einen anderen Namen gegeben hätte, wenn er damals schönere gekannt hätte. Aber zu der Zeit gab es nur das eigene kleine Umfeld was man hatte, und da waren eben nur die typisch altmodischen Namen Gang und Gebe. Und meine Omas haben da natürlich auch ein bisschen mitgemischt. Da konnte nichts gutes bei rum kommen.

...zur Antwort