Umfrage : von welchem Gericht musstet ihr euch mal übergeben / erbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

etwas Anderes : 38%
ein Fischgericht 24%
ein Fleischgericht 12%
ein Fastfoodessen ( welches ? ) 12%
ein vegetarisches Gericht / Gemüse 9%
ein Nudelgericht 6%
ein vegetarisches Gericht / Gemüse 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein Fleischgericht

Ich war mal mit meiner Familie bei einem griechischen Restaurant, wobei das was mir bei den Griechen (wo wir schon ein paar Mal dort essen waren) im Vorhinein schon ein paar Mal suspekt war, dass dieses griechische Restaurant eher wenig bis fast überhaupt keine Gäste hatte.

Auf jedem Fall hatte ich als Vorspeise eine Zwiebelsuppe und als Hauptspeise irgendein Gyros vom Lamm, mit Pommes frites, Tzatziki und einem Sour Cream Dip gegessen.
Und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie war zeitgleich der ganzen Familie schlecht und bei mir konnte es schätze ich nur das Gyros vom Lamm gewesen sein, wo ich mich übergeben musste, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Zwiebelsuppe von der Qualität irgendetwas faul war.

Wenn man bedenkt, dass ich auch eine Indien-Rundreise (großteils Nordindien) gemacht habe und da habe ich mich kulinarisch nichts eingefangen und dann geht man einmal irgendwo in Österreich, in einer kleinen Stadt in ein Restaurant, wie z.B. zu den Griechen und dann wird einem im wahrsten Sinne des Wortes schlecht bzw. fängt sich womöglich auch noch eine Lebensmittelvergiftung ein, weil man sich indirekt als Restaurantbetreiber sicher ist, dass in der Küche sowieso alles mit hygienischen Dingen zugeht und die Wasserqualität sowieso 1A ist.

Ich war in diesem griechischen Restaurant schon einige Male essen und de facto 4-5 Mal hat das Restaurant ihren Besitzer gewechselt, aber wenn sowieso so viele Besitzer das Restaurant wechseln und dann wird einem von den gekochten Gerichten immer noch schlecht, dann kann es nicht an den Restaurantinhaber bzw. den Koch liegen, sondern dann hat es irgendetwas mit der Küchenhygiene zu tun und da liegt der Hund begraben.

Seit dem Vorfall, wo selbst mir, sowie der gesamten Familie nach dem Essen schlecht wurde, seitdem nie wieder dieses griechische Restaurant.

ein Fastfoodessen ( welches ? )

Wir haben mal Pizza bestellt. Zweimal die selbe. Meinem Kumpel war flau im Magen, und ich hing über dem Klo. Mein Kumpel hätte sich am liebsten auch übergeben, aber ging nicht.

Irgendwas stimmte mit den Pizzen nicht. Wir haben da auch nie wieder bestellt.

etwas Anderes :

Kein Gericht,aber Lebensmittel:

Lebkuchen(abgelaufen)hatte aber noch völlig normal geschmeckt also hab ich ihn einfach gegessen😂 und das werde ich nie wieder tun musste mich danach des Öfteren übergeben😏

ein Fischgericht

Von Lachsnudeln, seit dem ich die nicht mehr gegessen habe ist das nie wieder passiert. Versteh nur nicht wie man Lachs nicht vertragen kann🤔 aber das is auch schon über 8 Jahre her und da war zu dem Zeitpunkt auch Magen Darm im Umlauf

ein vegetarisches Gericht / Gemüse

Gefüllte Paprika mit Reis.
Das Zeug lag wie Blei im Magen...