Wie schnell fährt ihr durchschnittlich auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

120 - 140 km/h 42%
160 - 180 km/h 18%
80 - 100 km/h 15%
Kann kein Auto fahren 9%
100 - 120 km/h 9%
Was Anderes 6%
140 - 160 km/h 0%

13 Antworten

120 - 140 km/h

Sofern kein Tempolimit gegeben ist so 130 ungefähr. Kommt logischerweise auch auf den Verkehr an..

100 - 120 km/h

Meistens um die 100 - 110 km/h. Beim überholen auch mal kurzzeitig schneller. Ich muss den Sprit nicht sinnlos verschleudern, wegen 5 Minuten Zeitersparnis. So'n Pick Up frisst auch ganz gut Sprit, wenn man das Gaspedal durchtritt. Bei 180 km/h ist sowieso Schluss. Schneller geht mit dem einfach nicht. Aber gut, die sind auch eher auf Kraft, als auf Geschwindigkeit ausgelegt.

Ich fahre zwar auch gerne schnell, aber dafür müsste ich ein anderes Auto haben. Manchmal nehme ich das von meinem Papa. Der schafft 240 km/h. Aber das ist auch nicht lange machbar, da man selten freie Bahn hat.

120 - 140 km/h

Bin zwar gern mal flotter unterwegs jedoch wähl ich 120 - 140. Mit 130 läuft eigentlich am besten flüssig, sparsamer mit 120 ;-)

120 - 140 km/h

Eher 140 als 120.

Ab und zu auch mal schneller.

160 - 180 km/h

Ich stelle meinen Tempomat auf 160 km/h, wenn es unbegrenzt ist.

Laufe ich da dann auf jemanden auf, der nur knapp langsamer ist, fahre ich kurze Zeit schneller, um dann wieder auf 160 km/h zu rollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung