Autobahn mittlere Spur?

4 Antworten

Du darfst auf der BAB nur dann rechts schneller fahren als links, wenn sich bei einer Geschwindigkeit von unter 80km/h auf beiden Spuren durchgängige Fahrzeugreihen entwickelt haben. Dann aber auch nur mit mäßiger Geschwindigkeit. In dem Fall ist es vorbeifahren und kein überholen.
Ansonsten ein klares NEIN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

das ist verbotenes rechts überholen.

nur bei stockendem verkehr, wenn auf allen spuren das tempo unter 50 km/h abgesunken odedr zum stillstand gekommen ist, darf man auf der mittleren oder der rechten spur schneller vorbeifahren als auf der linken/mittleren.

Ja, das ist verboten.

Du überholst den rechts und das ist nicht erlaubt.