darf man in der mitte überholen auf der autobahn?

BoobleBubble  13.01.2023, 19:51

in welchem Land?

komechti
Fragesteller

deutschland

8 Antworten

Nein das ist nicht erlaubt.

Da musst du leider warten.

Man darf nicht auf der Überholspur "schleichen", sondern muss dort deutlich schneller fahren als auf den Fahrstreifen rechts davon. Aber wenn das jemand tut, darf man ihn dennoch nicht rechts überholen, auch wenn man genervt ist.

der linke spur schleicher, der wo rechts an dir vorbei gefahren hat, warum sagst du ihm schleicher?
klar, eigentlich muss jeder hinter dir her schleichen, wenn du ganz links. Sogar die wo rechts von dir. aber wenn einer einen drang hat, wo stärker ist als deiner und alle anderen bahnen sind frei, kann man schon verstehn dass er dem drang auf die andere bahn nachgeben mag.
fehler ist trotzdem. aber warum du immer ganz links? bist doch kein geburtiger schwabo, oder doch?

Rechtsüberholen ist nicht erlaubt.

Nein.