Wo fahrt ihr bei einer 3-spurigen Autobahn?
Ich fahre in der Mitte. Auf der mittleren Spur. Wenn ich überhole, links. Wo fahrt ihr bei einer 3-spurigen Autobahn?
18 Antworten
da wo es vorgeschrieben ist rechts auser beim überholen
So wie es das deutsche Gesetz, respektive die StVO vorsieht. Nach Möglichkeit immer rechts.
Und ich könnte im Strahl kotzen, bei den ganzen mittig und links Schleichern. Du kommst auf der linken Spur angefahren, und musst die Leute, die ihren Führerschein wohl aufm Esel absolviert haben, überholen.
Entweder überholst du rechts, was aber nicht erlaubt ist, oder darfst 3 Spuren wechseln, um zu überholen..
Es bedeutet nicht!
Rechts = LKW only
Mittig = PKW
Links = Rennwagen und den Horst auf der Mittelspur überholen. Der da mit 100km/h vor sich hin wabert.
Na ja, ... alltägliches auf der Autobahn. Immerhin sind es lustige Gesellen, wenn sie als Beispiel ihren Pickup auf der Mittelspur lang prügeln, und du riechen kannst, wie der Motor sich gerade selbst an die Wand fährt.
Oder die Möchtegern Schuhmacher, die glauben, auf der Mittelspur gibt es ein Buff "100PS Plus auf vorhandene PS", solange man Mittelspur fährt. 😂
Kommt darauf an, mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin. Mit dem LKW meist auf der "Actros Spur", mit den PKW meist auf der mittleren Spur und ab und zu auf der linken Spur.
es gilt immer noch das Rechtsfahrgebot auch auf einer Autobahn.. In der Mitte ist ganz schlecht da du defacto dann nur noch eine Spur bleibt zum Überholen du behinderst damit sogar den Verkehr..
Wenn ich überhole, halte ich mich an die 10 Sekunden Regel und fahre dann wieder auf die ganz rechte Spur.. Natürlich wenn da jede Menge Laster auf einem Zukommen überhole ich die auch noch.
Es gibt ein Rechtsfahrgebot. Mittelspurschleicher sind nicht sehr beliebt. Die mittlere und die linke Spur sind Überholspuren. Lernt man bereits in der Fahrschule.
Ja, ich erinnere mich an eine Sonntagsfahrt. Dreispurige Autobahn. Keine LKWs. Autobahn fast leer. Ich also natürlich mit 120-140 die ganze Zeit rechts... Dann muss ich zwei Spuren nach links, nur um die Tante zu überholen, die da mit 100-110 rumschlich - danach direkt vor ihr wieder ganz nach rechts um dort die nächsten 10 km dann wieder weiter fahren zu können, locker. Und die hat es nicht mal begriffen, eigentlich hätte es ihr ja was sagen können, wenn ich von ganz rechts, nach ganz links ziehe, an ihr vorbei fahre und dann vor ihr wieder nach ganz rechts ziehe.... Neee, die sind einfach stur-dumm-dreist.