Überholen auf der Autobahn 3 Spurig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, wenn ganz links jemand fährt und der ungefähr auf gleicher Höhe mit Dir ist, darfst Du tatsächlich leider auf der mittleren Spur nicht schneller fahren als der. Das wäre rechts überholen und das ist verboten.

Du kannst den LKW nur mit der gleichen Geschwindigkeit überholen wie der andere PKW.

Du kannst Dich aber etwas zurück fallen lassen, darauf hoffen, dass der andere PKW sich an das Rechtsfahrgebot erinnert und vor Dir auf die mittlere Spur wechselt, und ihn dann auf der 3. Spur überholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das beste in dem Fall zurückfallen lassen und hinter dem LKW warten, bis der andere auf der linken Spur soviel Vorsprung hat das du gut überholen kannst oder hinter den Linksfahrer fahren und mal Lichthupe geben um ihm deine Überholabsicht mitzuteilen (Ja das ist erlaubt, nur nicht zu Aufdringlich sonst wird es zur Nötigung), vielleicht folgt er ja dem Rechtsfahrgebot mit dieser kleinen Erinnerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob der links fahrende PKW deine Geschwindigkeit hat, kannst gar nicht abschätzen. Mittlere Spur und Geschwindigkeit erhöhen, normal sind da schon mind. 20 km/h gefragt. Danach wieder nach rechts. Solange du in der Mitte fährst kann der andere PKW nicht auf deine Spur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gipfelstuermer
10.12.2015, 00:30

was ist denn das bitte für eine Quatschantwort

0

Ich fahre ganz rechts und will den lkw vor mir überholen. Ganz links fährt ein auto mit der gleichen Geschwindigkeit wie ich.

Das würde bedeuten, dass ganz links ein Auto gleich schnell fährt wie der LKW ganz rechts, also die bei LKW geeichten 89km/h. Ich fahre viel Autobahn, mag mich aber nicht erinnern auf einer (freien) Autobahn je ein Fahrzeug mit 89km/h auf der ganz linken Spur gesehen zu haben. So gesehen macht Deine Frage keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alopezie
09.03.2016, 22:06

Nur weil du kein Auto gesehen hast was 90km/h auf der Autobahn fuhr, heißt es nicht das es sowelche Fahrer nicht gibt. So gesehen macht deine Antwort gar keinen Sinn.

0
Kommentar von nurromanus
10.03.2016, 00:38

Wenn schon, dann zitiere mich wenigstens richtig. Und sonst...träum weiter

0

Du darfst rechts niemals überholen außer wenn es einen Stau gibt oder man auf dem Beschleunigungsstreifen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
09.12.2015, 21:26

Frage gelesen?

0

Was möchtest Du wissen?