Mögt ihr euren Namen ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi, ja ich mag meinen Namen. 😁
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder ja, noch nein.

Es war mal ein Modename und daher heißen recht viele so. Das nervige daran ist, dass es mehrere Schreibformen davon gibt und es den Namen auch mit einem e hinten dran gibt, was für manche Leute keinen Unterschied macht und sie mich ungeniert falsch ansprechen.

Mich stört sehr, dass mein Name sehr häufig falsch geschrieben oder dieses berühmte e drangehängt wird, was einen komplett anderen Namen daraus macht. Selbst von Leuten, die es schwarz auf weiß haben oder eigentlich wissen, wird das gemacht. Sogenannte Achtsamkeitsfehler, die ich aber teils richtig übel nehme.

Ja

Ja, bin sehr zufrieden damit. Mein Name ist klangvoll, hat eine Geschichte die mehrere tausend Jahre alt ist, ist nicht biblisch oder sonstwie "heilig" im Ursprung und es gibt interessante Variationen davon in verschiedenen Sprachen. Zudem hat er eine Bedeutung die mir gut gefällt.

Also alles in allem, gefällt er mir.

Ob den jemand erraten kann ohne auf mein Profil zu schauen? 😜

FetischNeugier
Fragesteller

Andreas? (hab nicht auf dein profil geschaut sondern einfach an Hand deines nutzernamen geraten)

Andrastor  24.04.2023, 11:24
@FetischNeugier

Ne ^^

Andrastor ist eine Variation von Andrastos, was das keltische Wort für "unbesiegbar" ist und als Name "Der Unbesiegbare" bedeutet.

Ist überall mein Nutzername wo das noch möglich ist. Sogar auf Youtube ist das mein Nutzername 😉

Ja

Heyy^^

Ich finde schon, dass mein Name schön klingt, aber ich bin sehr oft neidisch auf andere Namen wie z.B; Nisa, Melissa, Laura... Dafür finde ich die Bedeutungen von meinem Namen total schön. 🥰

Aber ich habe auch einen Zweitname. Dieser heißt "Sophie". Diesen Namen finde ich irgendwie nicht so schön, denn den haben sehr viele Menschen und die Bedeutung mag ich jetzt auch nicht so sehr. 👎🏻

Trotzdem bin ich zufrieden, da andere ja "verbotene" Namen haben

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 🍀

Liebe Grüße

Mayla ☺️🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber ein Mädchen ♀️💞
FetischNeugier
Fragesteller

Ich war in der Grundschule in einer Sophie verknallt seit dem wenn ich nur den Namen Sophie höre ist sie automatisch hübsch irgendwie wreid aber es ist so 😅😂

Mayla ist auch ein schöner Name ja find den sogar besser als Laura oder melissa weil der nicht so Standard ist wo ich mich aber widerspreche mit Sophie warum ich den mag. 😁

Nein

Nein denn mein Name bringt nur Ärger. Z.B. wurde ich wegen meinen Aussehen und Namen als Chinapfanne bezeichnet.