Habt ihr Pferde?

Hab leider keins

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 38%
Nur RB 13%
Nur Pflegepferd 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich mag Pferden, aber hatte nie viel mit ihnen zu tun. Als ich zur Schule ging, war das gerade so'n extremer Hype. Wirklich jedes Mädel war auf dem Reiterhof. Es sind tatsächlich auch die einzigen Tiere, über die ich nicht ganz so viel weiß. Bei allen anderen Tieren kann ich ganze Romane schreiben. Aber vielleicht, wenn mich das Interesse mal packt, eigne ich mir auch da Wissen und Erfahrung an.

Ja

Ja, aktuell sind es zwei

1.Ein Irländer (irish sport horse) und ein 2. Franzose (selle Francaise)

  1. Michelangelo IV (Scheggi) 166 cm gross, Springen und bischen CC, Schwarz weiss gescheckt
  2. Cupidon de Blonde (Cupi) 150 cm gross, Dressur, Springen und auch bischen CC, brauner

(Könnt gerne auch auf Rimondo schauen😉) Einfach die Namen eingeben

LG HorseLover

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Aktuell noch 2 - Papa und Sohn...

  • "Buddy`s Little Bandit (Buddy), 21 - American Painthorse, wunderschöner Sorrel Overo
  • "Kiss me, I`m great!" (Mickey), 15 - Welsh-Paint-Mix mit einem Herzen aus Gold...

Ja, es war ein "Weideunfall" - aber uns allen hätte nix Besseres passieren können...;)

Meine beiden "Buben" sind absolut "coole Socken" - in jeglicher Beziehung...;)

Ja

Aktuell noch 2, ein drittes kommt aber demnächst dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
Nur Pflegepferd

Privat keine, gewerblich/landwirtschaftlich einige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut