Schwule Pferde gibt es das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es, ich hab mal 2 schwule hengste kennengelernt, die waren arg verliebt und konnten mit Stuten überhaupt nichts anfangen. Waren die wohl entspanntesten, nettesten hengste, dei einem nur begegnen konnten - außer man wollte sie trennen, dann gabs Stress.

Alle Tiere können das.

Ich hatte mal einen schwulen Noriker als Reitbeteiligung. Und blöderweise war eine Stute regelmäßig schwer verliebt ihn ihn und hätte sich immer angeboten. Er wollte damit aber zum Glück nichts zu tun haben.

Auch wenn eine rossige Stute zum Decken beim Hengst war, hat er es nicht angezeigt ob sie schon soweit wäre.

Alle Tiere können homosexuell sein.

Mein Wallach zum Beispiel, wäre er ein Mensch, er wäre mit ziemlicher Sicherheit homosuexuell.
Ich sehe ihn auch nie mit Stuten zusammen stehen, für die hat er sich nie wirklich interessiert, selbst als er noch Hengst war nicht.

Nach der Kastration war ja eh Ruhe damit, aber auch so, hat er sich immer schon männliche Kumpels gesucht zum spielen, schlafen, Fellpflege, etc.

Interessant, dass sich hier die meisten Antworten auf männliche Pferde beziehen. Ich kenne eher innig verliebte Stuten, die sich dann sogar ggs anrossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
AnniLotta1  05.03.2024, 16:54

Stimmt, das habe ich tatsächlich auch schon einmal gesehen.