Wie findet ihr die Haltung der Pferde?

6 Antworten

Die Bilder sind mir irgendwie zu unterschiedlich. Gehören die überhaupt zusammen?

Grundsätzlich finde ich, Pferde sollten viel Platz haben, also große Koppel. Das sieht auf dem ersten Bild erstmal gut aus. Aber Bäume dürfen nicht fehlen und die sehe ich da nicht. Außerdem natürlich ein großen Stall. Egal ob auf der weide oder separat davon, weil sie tagsüber woanders sind.

dancefloor55  28.06.2023, 11:36

also das letzte Bild ist laut Google Bildsuche dieser Hof

Home (huetherhof.de)

das gescheckte Pony vom vorletzten Bild könnte das hier auf der Homepage sein

Wegbeschreibung (huetherhof.de)

Ob das aber alles wirklich vom selben Hof stammt - keine ahnung

CrowundParrot 
Beitragsersteller
 28.06.2023, 12:06
@dancefloor55

ja das ist der Hütherhof du kannst ihn ja mal googeln du hattest ja auch die Bildsuche von Google angegeben und das ist ja der Hütherhof (bei beiden)

DieLops2020  01.07.2023, 08:42

Das sind keine Bilder von Rohe!!!!

Charania  04.07.2023, 08:24
@DieLops2020

Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht mal, was das ist. Hab halt generell geantwortet, wie man sowas einschätzt. Halte ich genauso für in Ordnung.

CrowundParrot 
Beitragsersteller
 28.06.2023, 12:05

Hi, Ja das ist der Reitverein Hütherhof St. Wendel und wir haben verschiedene Koppeln also die auf dem ersten Bild ist die hinter wir haben derzeit einen Paddock, Offenställe, Boxen, 2 kleine Koppeln und 6 große. Manchmal machen wir auch den Geländeparcours (dort liegen auch Baumstämme und dort sind viele Bäume) wo die Pferde auch hin können ;)

Die Bilder sind Momentaufnahmen, die nicht viel Aussagen.

Die Webseite ist nicht aktuell (Stand irgendwas 2022)

Kinder dürfen ohne Sattel reiten

Kinder dürfen Fetzen

Ponys werden vermietet ohne eine qualifizierte Aufsichtsperson (da kann wer weiß was mit den Tieren angestellt werden)

Mit diesen Infos wirkt die Haltung alles andere als gut und der Hof ist tatsächlich bis zu einem gewissen Grad mit Emslandhöfen vergleichbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Die beste Antwort könnte in den restlichen 4 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!