Reiterferien wo?

Animalgirl0808  28.06.2025, 12:08

Region?

Preisspanne?

AnnaHrg 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 12:14

Die Preisspanne ist relativ egal, das passt schon. Ich bin froh über jede Antwort! Wir wohnen in 49328 Melle (Osnabrück), da aber auch gerne alles raus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eine kleine Auswahl:

Reiterhof Hunsche

Rumlerhof - Ferien und Reiten

Pferdehof Rottmann

Reitsportakademie Osnabrück e.V.

Gut stockum Ferien, Reiterhof leider etwas spät.

Wie alt seit Ihr, was für ein Pferd würde kommen? Wie ist das Tier geimpft und gibt es bei euch im Stall Probleme?

AnnaHrg 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 13:05

Es sind beides Wallache und 10 und 20 Jahre alt.

Ich denke aber das ich das Pferd mitnehmen werde, der ist 10

AnnaHrg 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 12:59

Hallo, vielen Dank für die nette Antwort!!

Wir sind 2013 & 2009 geboren, meine Pferde sind Turniermäßig geimpft und es gibt keine Probleme bei uns.

Kollerhof, da kann man eigene Pferde mitbringen und auch Schulpferde reiten.

Dressur und Springunterricht von Anfänger bis Fortgeschritten, Ausritte ebenfalls (für die letzten beiden werden natürlich keine absoluten Anfänger mitgenommen, also erst ab einem bestimmten reitniveau).

Schau mal: https://kollerhof.de/de/home

Urlewas  28.06.2025, 16:05

Von Osnabrück viel zu weit entfernt, um ein Pferd mitzunehmen.

AnnaHrg 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 12:43

Vielen lieben Dank für die nette Antwort!!

Es hört sich wirklich perfekt an, allerdings ist es von und 5,45 Stunden entfernt (mit Hänger noch länger) 🙈

frag mal bei der landesreit- und fahrschule in warendorf an.

da wäre es aber wohl auch eine frage des alters.

und jetzt noch für die sommerferien was buchen zu wollen, ist eh zu spät. für nächstes jahr sommerferien könntet ihr euch bestimmt anmelden.

übrigens hat auch die FN eine seite mit höfen für reiterferien mit unterricht gelistet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

AnnaHrg 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 23:09

Hallo, vielen Dank ❤️

Es ist auch für nächstes Jahr geplant 😉

Wir sind 2009 und 2013 geboren.

Abgesehen vom Ponyreiten als Kleinkind habe ich glaube ich niemals auf einem Pferd gesessen.

Ich bin in der Beantwortung deiner Frage also nicht wirklich kompetent.

Mein Beruf bringt es mit sich viel von der bunten Republik zu sehen dabei hatte mal Unterkunft bei

Ferienhof Pulte Attendorn - Helden - Bauernhofurlaub
Ferienhof Pulte.
Familie Klaus & Sandra Pulte.
Zum Sonnenberg 35
57439 Attendorn - Helden.

Zum Angebot was du fragst kann ich nichts sagen, die Familie Pulte ist nett und hilfsbereit.

Es gibt Pferde auf dem Hof, ich vermute auch von Menschen die dort Urlaub machen oder so.

Die Zimmer neu und ich war rundum zufrieden.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

AnnaHrg 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 13:05

Vielen lieben Dank!

Ich gucke mir den mal an ❤️

Puh, also ich hab mal bisschen recherchiert und angeblich soll der Kollerhof ganz gut sein.

Viel Spaß,

Isy<3

Woher ich das weiß:Hobby – Fachliteratur(Pferde, Reiten)+ Reiten sind mein Leben

AnnaHrg 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 13:04

Hey, danke!

Den hab ich auch schon gesehen, wir fahren da allerdings (ohne Hänger, mit dann noch mal sehr viel länger) 5,45h hin 🙈

Horses4ever2025  28.06.2025, 13:06
@AnnaHrg

Ok, vlt kennt jemand aus deinem Stall einen guten Hof? Lohnt sich auf jeden Fall, mal nachzufragen.