Ich schaffe es nicht auszusitzen was tun?

2 Antworten

Nun, wenn diese top Trainer dir nicht näher bringen können, wie du explizit dieses Pferd besser aussitzt, dann scheinen die jetzt auf Anhieb erstmal nicht SOOOOOOO top zu sein.

Es gibt mehrere Faktoren dabei.

  1. deine eigene Konsitution. Ich konnte plötzlich viel besser aussitzen, als ich Bauchmuskeltraining gemacht habe - in meinem Fall: Hula Hoop. Macht Spaß, bringt richtig viel.
  2. wie ehrlich geht das Pferd wirklich über den Rücken? Ein Pferd, was ehrlich über den Rücken geht, nimmt dich i.d.R. in der Bewegung mit, wenn nicht dein Körper komplett spannig ist.
  3. Bist du dir deiner Hüftbewegungen bewusst? Nicht vor-zurück, sondern dass die Hüfte sich rechts-links jeweils auf und ab bewegt? Gibt leider noch genug in sooo tollen Ställen, die vor-zurück lehren.
  4. passt dein Körperbau überhaupt zu dem Pferd? Ein Zwerg wirds immer schwierig haben, so ein riesiges Schiff auszusitzen.
  5. Warum keine Sprache von Sitzlonge? Es gibt so viele tolle Übungen - wird auch immer wieder angepriesen, macht aber keiner. Konsequent an der Sitzlonge alle Gelenke durch mobilisieren, ggf. auch mit Franklin Bällen unterstützen. Ist doch heute eigentlich fast schon normal geworden bei top Trainern.
  6. "Bodyscan für Reiter" - fühle WIRKLICH mal in dich hinein, ob du nicht doch iiiiirgendwo noch so winzig klemmst. Spoileralarm, die wenigsten Reiter klemmen absolut gar nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Jsjsjqjdjakd
Fragesteller

Vielen Dank!!!

Naja, wenn du top Unterricht hättest, würde dir gezeigt werden, wie man aussitzt.

Hast du die Möglichkeit, eine Sitzlonge zu nehmen? Wenn Ja, nutze sie! Wenn Nein, würde ich schauen, dass ich extern eine nehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Jsjsjqjdjakd
Fragesteller

Es ist top Unterricht das kann ich 100% versichern!! Ich hab schonmal eine sitzlonge genommen usw aber sie hat einfach soviel Schwung das ich mich immer wieder verkrampfe usw..

Jsjsjqjdjakd
Fragesteller
@Punkgirl512

Wir üben es halt einfach schon lange und sie versucht wirklich mir zu helfen sie sagt mir immer wieder übungen ,vor und nach dem reiten z.b während dem reiten usw