Ist 80€ für diese Reitbeteiligung ein angemessener Preis?

barfussjim  26.03.2024, 13:14

Einmalig 80 Euro oder wöchentlich, monatlich, jährlich?

zoewsk
Fragesteller

monatlich

8 Antworten

Ausmisten würde ich persönlich nicht für eine RB. Aber ja, das erklärt den günstigen Preis für dich wenn das der Monatsbeitrag ist. Für die Woche wäre es happig.

Und ob ein Preis "angemessen" ist, entscheidet auch immer das Angebot vs Nachfrage!

Hey, ja das ist angemessen.

Du hast viele Möglichkeiten, aber musst noch ausmisten. Ich würde allgemein pro 1x die Woche nicht mehr als 60€ bezahlen und mit ausmisten nicht mehr als 50€.

Hatte schon Rbs mit weniger Möglichkeiten für 100€ (2x woche)(Dressur, Bodenarbeit, ausmisten)

Hatte aber auch für 20€ schonmal ne Rb im Offenstall, mit ausmisten, für 2x die woche. (Durfte dafür aber alles machen, aber hatten keine Möglichkeit für Unterricht)

Aktuell habe ich eine Rb für 50€ 2x die Woche. Kein Ausmisten und darf reiterlich alles machen, aber dafür nur reiten (anweisung kommt von der Besitzerin, nicht von mir; doofe kommentare sind hier also nicht angemessen)

Finde 80€ echt gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sehr wahrscheinlich realistisch gesehen zu günstig.

Mit 80€ wirst du noch nichtmal Unterbringskosten und Futterkosten die das Pferd am Tag verursacht decken für die Tage wo dir das Pferd zur Verfügung steht.

Ich fände es fair du legst freiwillig nochmal mindestens 20€ drauf.

Und dann ist es immer noch günstig

Der Preis ist mehr als gut, meiner Meinung nach.

Ich meine es gibt immer Vergleiche von wegen Reitbeteiligung wird sogut wie verschenkt.

Aber dann gibt es halt auch welche die 100-200 Euro kosten oder mehr. Kommt ja auch nach Alter, Rasse, ausbildungsstand...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elentari2  28.04.2024, 23:31

Und da hat @Wolpertinger sehr recht. Manche haben zu wenig Zeit und wollen deshalb eine Beteiligung, aber manchen geht es auch eher um das Geld.

Wir z B bieten Pflege/Reitbeteiligungen an, um das alles finanziell mehr zu unterstützen. An Zeit mangelt es uns da nicht.

Daher muss man da in dem Fall schauen, dass die Kosten halbwegs gedeckt sind. Dafür gibt es eine bestimmte Rechnung (so machen wir das auf jeden Fall), wie man Futter, Miete für den Stall, Hufschmied und sonstiges in einen Preis für ne Beteiligung bekommt.

Also JA, ist angemessen😂

Mega guter Preis aber ich würde entweder mehr Geld oder mehr Arbeit anbieten. Wäre noch nett denn 10 Euro pro Tag ist jetzt einfach unglaublich günstig. Ich meine die kann vlt. einen 50tel der Stallkosten damit bezahlen XD aber du musstnatürlich nicht da sie es ja angeboten hat