geld für eine pflegebeteiligung nehmen?

10 Antworten

Du sollst also der Besitzerin, die sich ein (noch) unreitbares Pferd gekauft hat, dieses mitfinanzieren UND ihr auch noch zeitlich helfen? Und dann später beim Einreiten?

Sorry, aber das ist wirklcih Abzocke!!! Ich kenne es nur so, dass man erst zahlt, wenn man auch reitet, was auch einer der Unterschiede zwischen Reitbeteiligung und Pflegepferd ist.

Ich persönlich habe bei meinen Reitbeteiligungen sogar den Preis an deren reiterl. Können angepasst. D.h. wenn sie dem (gut ausgebildeten, also absolut schön reitbaren) Pferd noch was beibringen konnten, dann hab ich auch weniger verlangt - eine Hand wäscht die andere...

25 € sind ja nicht viel! manche verlangen auch etwas das du es ernst meinst mit dem pferd und der besitzer sich auf dich verlassen kann! hab ich schon von mehreren seiten gehört! ich würde an deiner stelle die 25€ bezahlen und du hast ein tolles pferd mit das dir bestimmt sehr vertraut auch wenn du es dann mal reiten wirst!

pferdeLiebe
Fragesteller

ja ich finde es auch kein problem nur alle haben halt gesagt ich solle das nich machen und alles

grada13  13.05.2010, 07:27
@pferdeLiebe

höre nicht immmer auf anderen. gehe nach deinem gefühl und du findest das pferd voll cool. also wo ist das probleme...:-))

Also ich find den Preis super. Und du sammelst dabei ja auch Erfahrung und es ist dann ja so halb auch "dein" Pferd. Also wenn du da bist. Und vorallem ist es gut, dass sie den Preis dann dabei belässt wenn du auch reiten kannst.

Also ich sag mal so, 25 Euro sind jetzt nicht so viel. Also grundsätzlich finde ich es nicht ok, Geld zu nehmen wenn du das Pferd nicht reiten kannst, und das dauert ja noch. Ich würde es mir schriftlich geben lassen, dass du das Pferd auf Dauer als Reitbeteiligung haben darfst und sich der Preis nicht erhöhen wird, auch nicht wenn du sie dann reiten kannst. Dann würde ich es machen, aber nicht nur auf das Versprechen hin, weil das glaub ich nicht. Wenn sie dir das schriftlich gibt, dann würde ich es machen, weil du ja an dem Pferd hängst und es sich dann für später lohnt.