Was anziehen zum ersten Treffen mit Pflegebeteiligung (Pferd, Pflegebeteiligung)?

2 Antworten

Als ich zu meiner PB gegangen bin, hatte ich ne Hose an die dreckig werden kann und eine dünne Jacke. Da ich nicht weiß wie war es bei dir ist, würde ich ggf. eine Weste anziehen oder etwas was warmhält und wo du dich drin bewegen kannst :)

Huhu,

auf jeden Fall Klamotten, die dreckig werden dürfen und in denen du nicht frierst. Ich persönlich kann es gar nicht ab am Stall zu frieren, dann kommt einfach irgendwie meinst auch nicht wirklich was rum an dem Tag.

Da einem aber beim Arbeiten auch warm wird, bietet sich Zwiebellook am Stall mehr als an. Dann kannst du immer eine Schicht ausziehen. Wenn ich den Paddock abäppel wird mir schon warm, da muss ich einen Schicht ablegen können. Fast noch wärmer wird mir beim longieren, wo ich viel mitlaufen muss, da krämpel ich auch im Winter mal die Ärmel hoch in habe nur noch einen Pulli an. Viele dünne Schichten übereinander sind einfach sehr praktisch.

Ob Reithose oder nicht entscheidet dein Kleiderschrank. Wenn du keine alte oder billige Hose hast, die dreckig werden darf, zieh die Reithose an, die darf schließlich dreckig werden. Wenn du aber eine hast, zieh lieber die alte Hose oder die acht Euro Jeans an, dann muss nicht die gute Reithose drunter leiden. Wenn du der Besitzerin sagst, dass du die Reithose trägst, weil sie dreckig werden darf, wird das auch niemand falsch verstehen.

Denk daran, dass du festes Schuhwerk anziehst. Im Sommer ohne Stalldienst hab ich auch oft dünne billige Sneakers an, jetzt im Moment hingegen bieten die sich nicht so an. Da liegt man mit wasserfesten Wanderschuhen oder Stiefeletten besser. Für den Winter sind Thermostiefel einfach unschlagbar, im letzten Winter ging es aber problemlos ohne, es war ja nicht wirklich kalt.

Was ich noch empfehlen kann ist, Reit- oder Arbeitshandschuhe mitzunehmen. Gerade zum Longieren etc. oder auch zum Misten sind Handschuhe super nützlich.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Probetreffen