Nervös vor Kennenlernen (Pflegebeteiligung)?

5 Antworten

Hallo!

Keine Angst- wird bestimmt schön :) und wenn es nicht passt, dann passt es nicht und dann einfach verständnis- und respektvoll bleiben, nichts überrumpeln und direkt ehrlich sein, auch zu dir selber

1. Was soll ich anziehen? Sieht es komisch aus wenn ich mit Stiefeletten komme, weil ich ja nicht reite?

Komisch kommts find ich nicht, nein. Zieh einfach Schuhe an die dreckig werden dürfen, dann passt das. :)

Liebe Grüße und viel Spaß dir morgen!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

1) Stieffletten sind immer richtig im Stall

2) „Es war dennoch schön, euch kennengelernt zu haben, und ich wünsche euch mit dem Mitbewerber alles gute. Sollte der Person doch was dazwischen kommen, könnt ihr euch ja gerne wieder melden“ oder sowas.

Mach dir keinen Kopf. Wenn ihr zusammen passt, wird das schon.

Hi hab schon lange eine Reitbeteiligung. Ich würd ganz normal kommen ( also ohne Stiefelletten) und es ist eigentlich sehr unwahrscheinlich das du eine Absage bekommst aber wen doch Dan bleib cool und schau dich doch einfach noch einmal um.☺️

Ich würde dir zu Funktionskleidung raten, also welche wo du dich gut drin bewegen kannst und die aber trotzdem Schmutzig werden kann.

Außerdem den Wetter angemessen, wenn es regnen sollte auch Regenfeste Kleidung tragen.

Reitstifeletten würde ich nicht anziehen, die sind meistens nicht zur Stallarbeit und laufen geeignet.

Ich würde eher knöchelhohe Trekkingschuhe tragen.

Wenn man eine Absage bekommst, bedankt man sich freundlich und kann aber auch durchaus sagen, dass man das schade findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Heyy,

Wenn ihr euch im Stall trefft, dann ziehe einfach die Schuhe an die du sonst auch im Stall anhast. Und ich denke nicht dass du eine Absage bekommst. Wenn doch musst du halt auf die Situation passend reagieren. Aber immer höflich und verständnisvoll bleiben.

Viel Glück, LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich besitze 2 Pferde