Vorstellung Pflegebeteiligung?

6 Antworten

Zieh dir normale, saubere Stallklamotten an, also feste, wasserfeste Schuhe/Stiefel, eine ordentliche Winterjacke, Handschuhe usw.

Was ihr da macht? Na wahrscheinlich das Pferd putzen und in irgendeiner Form bewegen (longieren, spazieren gehen, Bodenarbeit, Freilaufen etc.) und - falls das auch deine Aufgabe sein soll - den Stall versorgen.

Mach dir keine Gedanken und lass es einfach mal auf dich zukommen und schau ob die Chemie zwischen dir, dem Pferd und der Besitzerin passt und ob du dich dort wohlfühlst.

Sweety1423
Fragesteller

Dankeschön

Sei einfach ganz normal. Du solltest dich dem Wetter angepasst anziehen und dich ggf. auf matschigen Boden einstellen.

Du bekommst sicher erst einmal einen Stallrumdgang und wirst dann das Pferd kennenlernen, für das die Pflegebeteiligumg vergeben wird.

Sweety1423
Fragesteller

Sollte ich reithose anziehen? Nicht dass es irgendwie rübrrkommt als würde ich reiten wollen? Aber danke

Urlewas  13.12.2017, 20:39
@Sweety1423

Wenn ich mich einmischen darf: Du kannst auch Reithose tragen. Ich mache das oft, wenn ich auch nicht zu vorhabe zu reiten, weil meine gute Jeans nix im Stall zu sichen hat während die alte in der Wäsche ist. Schadet nicht, wenn die Leute sehen, dass man auch Reiter ist. Man mus dann eben mit Klärungsbedarf rechnen.

Am besten bleib du selbst (:Normale Kleidung(wetter angepasst)feste Schuhe,Sei freundlich zum Pferd und zur Besitzerin,erzähl vllt. etwas über dich und bleib einfach ganz locker viel Glück LG Melina P.P. ein leckerlie (zufällig)in der Tasche haben kommt auch immer ganz gut an nur am besten vorher fragen ob das pferd das haben darf<3

Zieh das an, was du anziehen willst, wenn du das Pfed pflegst. Jeans, Pulli, warme Jacke, vernünftiges robustes Schuhwerk. Alles ordentlich, sauber, aber praktisch.

Was du machen sollst, wird man dir  schon sagen. Zunächst einfach nur offen, freundlich und höflich sein.

Außer der Pferdebesitzerin weiß kein Mensch, was sie mit Mädels, die sich bei ihr als Pflegebeteiligung vorstellen, beim Kennen lernen macht.

Ich würde ordentliche saubere, frische Stallkleidung anziehen und wie man sich verhält, sollte doch eigentlich klar sein? Höflich, interessiert. Nicht vorlaut, besserwisserisch oder unhöflich.