Für Pflegebeteiligung zahlen?

Foxichen  06.09.2022, 14:08

Kommt drauf an kenne ich das Pferd? Oder ist es einfach ein fremdes?

Clemony
Fragesteller

da steht „weiterhin“- heißt du kennst es natürlich.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde das nicht machen.

Dass diese Entscheidung für die Besitzerin ziemlich unbequem ist, ist klar. Aber dir deswegen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, ist ziemlich schäbig und deutet auf Narzissmus hin.

“Wer nicht ins Bett gehen will, bis er es allen Leuten recht gemacht hat, wird manche Nacht aufbleiben müssen😉“

Kurz gesagt: ich würde aufjedenfall nicht die Pflegebeteiligung wählen. Klar mag es Leute geben, denen es wichtiger ist um ein PFerd zu sorgen, aber ich denke in deinem Fall möchtest du eher reiten, was verständlich ist. Sie hat keinen Grund dazu, wenn dann solltest du nichts zahlen müssen, oder sogar was dafür bekommen.

Für Pflegebeteiligung bezahlt man normalerweise im Gegensatz zu einer Reitbeteiligung gar nichts.

Bei einer PB wird dem Besitzer lediglich Last abgenommen und es ist eine absolute Frechheit, wenn dafür Geld genommen wird. Den meisten Besitzern ist auch eigentlich bewusst, dass die dafür kein Geld verlangen können. Allerdings gibt es halt leider immer Menschen die darauf reinfallen.

Deine Entscheidung ist also absolut gerechtfertigt und würde vermutlich auch so ziemlich jeder an deiner Stelle machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an wie lange ich das Tier kennen würde, und ob für beides Zeit wäre.

Es gibt halt diese und jene Haltung, die einen halten Tiere um der Tiere willen, die andren halten Tiere um ihretwillen.

Wobei ich es auch nicht so toll finde, wenn der Pferdepfleger quasi zahlen soll, dafür das er ein Pferd Pflegen "darf" das sollte dann mindestens kostenlos sein mMn

Clemony
Fragesteller

Es ist nicht für beides Zeit.

Deamonia  07.09.2022, 08:12
@Clemony

Dann war es ja eh keine echte Entscheidung, Job geht halt vor "Hobby"

Nein, ich würde wenn mir das Tier wichtig wäre, da ich es schon länger kenne, höchstens anbieten kostenlos noch mitzuhelfen. Aber nicht noch Geld dafür bezahlen.