Wie kann ich am besten schreiben ohne aufdringlich zu klingen?

4 Antworten

Oh hey Kathi 🫶🏼

Um nicht aufdringlich zu wirken, könntest du eine freundliche und höfliche Nachricht verfassen, die deine Neugier ausdrückt, aber gleichzeitig Verständnis für die Situation der Besitzerin zeigt. Hier ist ein Beispiel:

Hallo [Name der Besitzerin]

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte nur kurz nachfragen, ob das Pferd bereits in [dem Ort] angekommen ist und ob du bereits eine neue Pflegebeteiligung gefunden hast. Ich freue mich immer noch sehr über die Möglichkeit, Zeit mit dem Pferd zu verbringen, aber ich verstehe natürlich, wenn du bereits jemand anderen gefunden hast.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir einen schönen Tag!

Viele Grüße,

[Dein Name]

---

Mit einer solchen Nachricht zeigst du Interesse, ohne zu fordernd oder aufdringlich zu wirken.

lg Marina 🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich besitze leider zu viele Sachbücher
Honeysuckle18  15.04.2024, 12:32

Man kann auch durchklingen lassen, dass eine Vereinbarung getroffen wurde - nämlich die, sich nach dem Umzug des Pferdes zu melden...

Das hat - meines Erachtens - etwas mit Respekt zu tun...

Einfach genau in dem Stil wie du hier gefragt hast. Da der angedachte Termin schon 2 Wochen überfällig ist, mal erkundigen, wie der Stand der Dinge ist. Völlig in Ordnung.

Heyy, schreibe sie einfach mal nett an also freundlich fragen, was denn jetzt mit dem Termin wäre und am besten noch ob alles bei dem Umzug geklappt hat. Das ist einfach nur freundlich nachfragen und dann bist du auch nicht Aufdringlich. Schätze mal sie hat es vergessen. Schreibe einfach nur eine einzelnes Nachricht und einfach nicht zuspamen. Dann sollte alles passen. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen.

Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SO kommt eine - berechtigte - Nachfrage nicht aufdringlich rüber:

  • "Hallo (Name), ich wollte nur mal nachfragen, ob das Pferd nun bereits umgezogen ist... wir hatten ja vereinbart, dass du dich dann meldest...nur, damit ich mich darauf einstellen kann....danke im Voraus für deine kurze Rückmeldung... LG, Kathi....

Wenn nix mehr kommt, solltest du dieses Pferd - inklusive "Halterin" - besser abhaken.

Viel Glück - und alles Gute ! ;)