Besitzerin meiner Pflegebeteiligung meldet sich nicht?

4 Antworten

Ich denke, dass sich das Ganze erledigt haben sollte. Und mal ehrlich - selbst wenn Du jetzt hingehst, sie antriffst und sie sich mit irgendeiner lahmen Ausrede rausredet und Du die Pflegebeteiligung dann doch bekommst, wird das Ganze unter Umständen auf Dauer dennoch vermutlich nicht gut gehen. Denn wenn sie sich jetzt schon so komisch verhalten hat, deutet das nicht unbedingt auf einen zuverlässigen Charakter hin und der Verdacht liegt nahe, dass es mit ihr recht schwierig werden könnte.

Wenn es Dir ein Bedürfnis ist: geh hin und rede mit ihr. Danach bist Du entweder um eine lahme Ausrede oder um ein unangenehmes Gespräch reicher. Aber so richtig weiterhelfen wird es Dir unter Umständen nicht.

Suche lieber weiter und erspare Dir Frust und Unsicherheiten mit unzuverlässigen unhöflichen Menschen.

Es gibt auch tatsächlich Leute, die nicht mit Whatsapp verwachsen sind. Ruf sie an, und frag sie wie man sie am Besten erreichen kann und was sie genau von dir möchte.

luhamm13
Fragesteller

doch:) Sie ist nicht alt und viel am Handy. Angerufen habe ich sie auch schon mehrmals...

Urlewas  22.09.2020, 16:28
@luhamm13

Und? Was sagt sie? Oder drückt sie das Gespräch immer weg?

luhamm13
Fragesteller
@Urlewas

Sie geht nicht ran...ich denke ich muss einfach abwarten vielleicht ist ihr Handy ja auch kaputt oder so

Auch wenn es hart ist, denke das kannst du leider abhaken. Keine Antwort auf WA, nicht ran gehen, wenn du anrufst - selbst wenn sie mit dem Handy ein Problem hätte, gäbe es ja Möglichkeiten, sich auch anderweitig bei dir zu melden u. mit dir in Kontakt zu treten.

Ich würde ihr ein letztes Mal schreiben, u. zwar dass du davon ausgehst, dass sich das mit der Pflegebeteiligung erledigt hat, du es sehr schade findest u. du dich gefreut hättest, wenn sie dir wenigstens abgesagt hätte. Thema durch.

So ein Verhalten ist - sorry - einfach dämlich u. unehrlich. Das musst du dir nicht antun, du findest sicher etwas, wo es besser passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn es doch schon ausgemacht war, hättest du doch einfach hingehen können, ohne nochmals nachzufragen?

Vielleicht kannst du ja auch einfach mal so zu dem Stall gehen, und jemand anderen fragen, ob einer was weiß? Oder hat sie ihre Pferde alleine stehen; weißt du, wo sie wohnt?

Ich würde jedenfalls unaufdringlich versuchen, irgendwie Kontakt herzustellen. Vielleicht hat sie ja grade anderweitig Probleme (gesundheitlich, oder technisch mit dem Handy...). Oder aber sie hat es sich tatsächlich anders überlegt und ist nicht anständig genug, dir das vernünftig zu sagen. Vielleicht weiß sie aber auch selbst noch nicht so recht, was sie will - weil sie ja zunächst etwas Mühe damit hat, Dich einzulernen, aber andererseits denkt, vielleicht könnte man mal froh sein über Hilfe.