Pferd dreht kopf zur seite beim streicheln?

4 Antworten

Kraulen tut dem Pferd an dieser Stelle gut - darum wird es (vermutlich) zusätzlich die Oberlippe nach vorne schieben...;)

lolalata  11.11.2023, 23:09

ganz schön😍🥰

Kann ein Unterwerfungszeichen sein, dass ihm die Stelle gefällt etc. Kann mehrere Gründe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Das mach mein Pferd auch manchmal.

Ich weiß nicht warum aber schlimm ist es wohl nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie dabei einen langen Hals macht, kaut und oder die Unterlippe.lang zieht, wird ihr die Stelle.wohl.sehr gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Srahu
Fragesteller

Nein das macht sie nicht, sie dreht nur ihren Kopf zur seite und macht dabei weder eine schnute noch den Hals lang. Sie guckt einfach in einen anderen Weg.

Honeysuckle18  06.10.2023, 15:44
@Srahu

Dann hat der Mensch die richtige Stelle noch nicht gefunden - also auf jeden Fall weitermachen ! ;)