PB Pferd, Besitzerin unterstellt mir Dinge, was tun?

8 Antworten

Klärendes Gespräch oder einfach damit abschließen und gut sein lassen. Ich bin immer ein bisschen hellhörig, wenn jmd behauptet in gleich mehreren Dingen völlig zu Unrecht beschuldig worden zu sein - obwohl es das natürlich auch gibt, klar. Aber vllt gehst du auch mal einen Moment in dich und überlegst dir, ob es evtl. doch auch einen Anteil deinerseits an der jetzigen Situatin gibt und was du dazu beitragen kannst, das aus der Welt zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 16:10

Hallo, ja es gab definitiv ein paar Missverständnisse aber sowas kann man ganz einfach klären z.B. in einem Gespräch. Aber es gab ein paar Punkte die sie zu mir sagte was überhaupt nicht stimmte.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 17:44
@Animalgirl0808

Das ist schwer zu erklären. ZB das ich die fixen Tage nicht einhalte (stimmt überhaupt nicht, nur als ich krank war = 1x, habe ich ihr aber Bescheid gegeben).

Nachdem ich krank war fragte sie mich ob ich am Di. spontan komme (Freitag ist mein fixer Tag beim Pferd) dann meinte ich, ich kann an dem Tag nicht, da eine Freundin auf Besuch war, aber ich kann gerne am Mi. kommen. Sie sagte dann das ich nach einer Woche abwesenheit (krank!) das pferd trotzdem nicht sehen will.

Stimmt nicht, an dem Tag konnte ich spontan nicht (Sie hat mir am Di. Vormittag geschrieben) aber ich hätte den Rest der Woche kommen können. Von mir aus auch jeden Tag.

Und sie setzt mich auch unter Druck oftmals usw.

pony  22.05.2024, 19:33
@Inkognito-Beitragsersteller

ist also überhaupt kein problem.

wenn sie bei solchen kleinigkeiten schon derartig kindergarten aufzieht, ist es gut, dass du nicht mehr bei diesem pferd bist. wahrscheinlich ist sie schlecht organisiert. soll sie an den tagen, an denen sie nicht kann, beim stallbesitzer fürs bewegen des pferdes halt zahlen.

sie wird im stall wohl für derlei aktionen bekannt sein.

Ich würde zu der Besitzerin gehen, ihr alles erklären. Sie hat ja keine Beweise, nehme ich an. Wenn sie danach trotzdem nicht will, dass du dich um ihr Pferd kümmerst, lass es sein. Diese Sache ist es nicht wert, traurig oder wütend zu sein.

Viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 17:39

Genau das habe ich versucht aber sie beantwortet mir meine Fragen nicht sondern unterstellt mir weitere Dinge bzw. versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen wobei sie bei diesem Thema überhaupt nicht reden darf... Vorgeschichte vom Pferd usw.

Sunnyfriend322  22.05.2024, 17:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh das tut mir leid. Dann weißt du wenigstens, dass das wohl nichts wird. Lass es einfach, es lohnt sich nicht, der Besitzerin wie ein verwirrtes Schoßhündchen hinterherzulaufen.

Schade trotzdem

Wünsche dir noch viel Glück!

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 17:47
@Sunnyfriend322

Vielen Dank! Ja das denke ich mir auch. Aber ich mag es nicht, wenn andere Menschen mich nicht kennenlernen wollen aber dann trotzdem mir Dinge unterstellen die gar nicht stimmen.

Wahrscheinlich wollte sie dich einfach loswerden und ist zu unehrlich dafür, es normal zu kommunizieren. Vielleicht merkte sie, dass du eine gute Bindung zu ihrem eigenen Pferd aufgebaut hast und wurde eifersüchtig - Wer weiß? Solche Fälle gibt es nicht selten.

Anscheinend projiziert sie ihre eigene Unstrukturiertheit auf dich. Da würde ich (rein küchenpsychologisch 😉) eine psychische Erkrankung vermuten, und mich dadurch beruhigen, dass ich Mitleid mit so einer von sich selbst geplagten Person entwickle. Im nächsten Schritt konnte ich es dann wohl damit gut sein lassen und diese Person einfach in ihrer Andersartigkeit tolerieren.

Stall wechseln, abhaken.

Ist sehr mühsam, ja. Aber mehr kannst du nicht machen. Je nach Unterstellung kannst du natürlich versuchen, Videos zu machen und das Gegenteil zu beweisen, aber wenn sie dir gar nicht vertraut, bringt das nichts.

Hatte ich auch mal. Abschliessen, weitermachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Pferdeerfahrung (Western)

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 15:31

Stall wechseln kann ich nicht. Sie unterstellt mir so harmlose Dinge, da kann ich keine Beweise sammeln.

Tierglueck  22.05.2024, 18:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn sie dich so beschuldigt und dich unter Druck setzt, dann passt das einfach gar nicht.

Ich würde da lieber weggehen, statt so blöd angemacht zu werden.

Mir wurde mal vorgeworfen, ich würde die Pferdeäpfel nicht zusammen nehmen auf der Strasse. Eine Frau habe „ein schönes Pferd“ gesehen. Joa, war nicht ich, ich ging in die komplett entgegengesetzte Richtung. Wollte sie mir nicht glauben.

Hab damit abgehakt, besser so.