250€ für Pflegebeteiligung?
Hallo,
Ich hatte jetzt paar Monate eine Pflegebeteiligung und diese war wirklich toll konnte so oft kommen wie ich will, habe ab und zu gratis ,,Reitstunden" gekriegt bei der Besitzerin und das Verhältnis zwischen mir und der Besitzerin war mega. Leider wird meine Pflegebeteiligung verkauft und ich suche leider wieder nach einer neuen. In meiner Nähe gibt es nicht wirklich einen Stall der näheste ist 35min von mir entfernt. (Meine Pflegebeteiligung stand in Garten der Besitzerin das war 15min von mir entfernt)
Habe dann in dem Stall nachgefragt ob es möglich wäre und bekam die Antwort Ja, es ist möglich und kostet aber 250€ im Monat (1mal die Woche)
Ist das übertrieben oder geht es noch?🙈
Leider meine einzige Möglichkeit außer ich fahre 1:10 Stunde wohin
Habe jetzt nochmal mit dem Stall geschrieben bzw. auch telefoniert. Ich habe (leider) nichts falsch verstanden und es sind wirklich 250€ 1mal die Woche für eine PFLEGEbeteiligung...
13 Antworten
Ich bin selbst auf der Suche nach einer pflegebeteiligung gegangen und habe sehr viele gefunden die nichts dafür verlangen und man manchmal trotzdem ausreiten darf… viele reitbeteiligungen die ich gefunden habe haben auch nicht viel gewollt
das teuerste lag bei 150 im Monat und das für zwei mal die Woche
ich habe mir eine pflegebeteiligung gefunden an zwei Mini shettys
kostet nichts und ich darf auch mehrere Tage die Woche kommen
wenn alles so klappt wie geplant
habe den Besitzer gestern angeschrieben und hoffe nun auf eine Rückmeldung…
an deiner Stelle würde ich das nicht tun
vor allem nicht für eine Pflegebeteiligung
Dann noch eher für eine Reitbeteiligung, aber auch das würde ich nicht tun da findest du weit günstigere
Ich habe meine zum Beispiel auf eBay Kleinanzeigen gefunden und ich finde es gibt bei mir in der Nähe zumindest auch sehr viele Möglichkeiten
250 Euro für eine PFLEGEbeteiligung und dann nur 1 mal pro Woche, also 4 mal pro Monat. Das ist viel zu viel, das würde ich nicht mal für eine Reitbeteiligung bezahlen.
Da hast du wahrscheinlich etwas falsch verstanden, ich kann mir kaum vorstellen dass jemand 250 Euro verlangen würde.
Die Frage ist nicht, ob das zu viel ist. Die Frage ist, ob es für DICH zu viel ist.
Ja, ICH finde das ist auch viel Geld, vor allem wenn man "nur" Pflegen darf.
Aber es ist ein Angebot. Und noch dazu eines, für ein Luxusgut auf das du nicht angewiesen bist. Ja, Zeit mit einem Pferd zu verbringen ist ein Luxus!
Dir entstehen keinerlei Nachteile wenn du das Angebot nicht annimmst. Es gibt keine Preisbindung. Daher kann der Pferdebesitzer auch verlangen was er möchte. Ja, die Summer IST utopisch. Aber sich drüber aufregen wird die Sache nicht ändern.
Bei einer Null weniger wäre mir das noch zu viel...
Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung für eine PB ohne Reiten ect. Geld zu nehmen. Und 250€ ist in meinen Augen krass unverschämt! Zumal für eine Jugendliche ohne eigenes Einkommen. Dazu die weite Anfahrt, nee. Würde ich lassen an deiner Stelle.