3 Rbs ein Pferd?
Hi, ich bin besitzerin einer rb, ich gehe einmal die woche hin um reitunterricht zu nehmen, weil das von der besitzerin so gewollt ist, teils war ich auch 2 mal die woch bei ihm mit spazieren gehen, mittlerweile darf ich mit ihm ins gelände.
Das Pferd hat eine besitzerin die vor 2 monaten ein kind bekommen hat und 1-2 mal die woche kommt
das pferd hat eine langjährige rb die 2 mal die woche kommt
das pferd hat einmal die woche beritt mit reitlehrerin
das pferd hat mich, seit 5 monaten, komme 1 mal die woche, ausnahmefälle 2 mal
das pferd hat seit paar wochen nochmal eine rb, die 2 mal die woche kommt
besitzerin hat nicht mehr nach rb gesucht, aber freundin hat ihr eine empfohlen und weil sie viel vorerfahrung hat,, dachte sie sich ach komm noch eine mehr für mein pferd, wenn ihr verstehht was ich meine
mich regt das unnormal auf, ich fühle mich wie das 5. rad am wagen.
Nicht zu vergessen, ich muss die reitstunden, 80 euro/Monat + 60 Euro wegen rb an besitzerin bezahlen (dafür das ich 4 mal unterricht auf ihm nehme und vielleicht eeinmal im monat ausreite)ich fühle mich leicht verarscht
aber so vom ding her passt sonst alles, pferd super, besitzerin nett, etc.
findet ihr das okay, geld und 5 personen die woche ein pferd?
an besitzer von pferd, wie viele rbs haben eure pferde?
an die die rb haben, wie viele reiten noch das pferd?
3 Antworten
Dein Problem ist, dass du Angst hast, dass die anderen besser sind, sich das Pferd mehr an sie bindet statt an dich usw.
Deswegen fühlst du dich so. Denn du selbst hast keinerlei Einschränkungen durch die andern Personen.
Hi, ich bin besitzerin einer rb,
hier verrätst du deine wahren Motive, denn du bist nicht die Besitzerin deiner RB.
Ansonsten hat Urlewas recht. Dir wird nichts weggenommen. Aber wenn es dir nicht passt, dann such dir halt was Neues,
Ich denke, dein Problem ist einzig und alleine eine gewisse Form von Eifersucht. Dir hat aber doch niemand was weggenommen,,oder? Du bekommst nach wie vor für dein Geld eine Reitstunden und Möglichkeit zum Ausreiten. Das ist doch, wenn Pferd und Unterricht in Ordnung sind, annehmbar, und hat überhaupt nichts damit zu tun, wer das Pferd sonst noch reitet.
3 Reitbeteiligungen an einem Pferd kann auch sehr vorteilhaft sein - spätestens, wenn dann in der Ferienzeit mehrere gleichzeitig verreisen oder krank sind, und dann die Besitzerin grade dann selber nicht nach ihrem Pferd schauen kann, weil was mit dem Kind ist….
Es ist mir völlig egal, das „wievielste Rad am Wagen“ ich bin. Ich gehe doch zum Pferd, weil ich reiten möchte, und nicht um oben auf einer Art Rankingliste zu stehen.
Mach dir nicht so viel Gedanken, sondern sei froh, dass du reiten darfst - sogar mit regelmäßigem Unterricht UND Ausritten. Das ist doch super! Manch einer wird dich beneiden.