soll ich meiner Rb was kaufen?

10 Antworten

Hallo, Ich hab für meine rb auch eine rote schabracke gekauft und der Besi macht es nichts aus es ist ja deins und du kannst es ja immer drauf tuen wenn du willst😊 Ich hab eine schabi Halfter strick Leckerlis Bald ein komplettes set 💗

Frag die Besitzerin, ob du ihm eine neue kaufen kannst. Sie hat bestimmt nichts dagegen!

Hi.

Auf jeden Fall vorher die Besitzerin fragen. Ich habe selbst ein Pferd, und ein "junges" Mädchen reitet als Reitebeteiligung manchmal drauf.

Eigentlich sage ich nie Nein, aber ich sage ihr immer : "Geb nicht soviel Geld" aus. Weil ein Pferd eigentlich alles haben sollte, und eine vergoldete Schabracke macht in meinen Augen zum Beispiel keinen Sinn :D

Lg

Kannst ja vorher einfach fragen, ob es in Ordnung ist, ich denke, Halfter oder Schabracke werden kein Problem sein... ;). Für meine Pflegepferdchen habe ich auch eigene Halfter und ich kenne auch Einige, die für ihre RBs schon Schabracken oder Abschwitzdecken gekauft haben

Du kannst ja eine Schabracke kaufen, die dir persöhnlich gefällt und mach sie einfach immer drauf wenn du reitest, und wechsel dann wieder auf die alte von der Besitzerin. Dann kanst du sie wieder nach Hause nehmen oder ggf. im Reitstall aufbewahren. Ich finde das sinnvoll weil du das Geld nicht "verschenkst". Sozusagen. Du gibst es ja dann nicht einfach her, sondern es ist dann ganz alleine deine Schabracke.