Reiterfragen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich reite Springen und Dressur. Mit springen fange ich jetzt, aber erst richtig an.

Ja, habe 2 Pferde .

Einmal ein Hannoveraner und ich ein Araber.

Fellfarbe ist dunkel. Ist auch ein Hannoveraner dunkelbraun und meine Araber Stute ist eine Schecke.

Meine Lieblingsmarke ist Eskardon und Felix Bühler.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Wir haben zwei Warmblutwallache, die wir möglichst vielseitig trainieren, wobei der eine inzwischen eher eine Art Altherrengymnastik macht.

Ich mag dunkle Pferde: braune, Füchse, Schecken mit viel dunklem Anteil. Ja, die Farbe kann man nicht reiten, aber für ein Pferd, das einen anspricht, gibt man Geld, Zeit und Emotionen lieber.

Es gibt keine Lieblingsmarke. Ich kaufe gezielt den Artikel, den ich brauche und dabei ist mir ziemlich egal, was da für eine Marke drauf steht, abgesehen davon, dass ich deutsche/europäische Handarbeit schon alleine vom Nutzwert = insbesondere Langlebigkeit dem Chinaschrott der bekannten Marken vorziehe. Bei mir liegt auch viel unbenutztes rum. Zum Teil sind das Geschenke, zum anderen Teil eben Dinge, die aus vergangenen Zeiten übrig sind, aus Phasen, wo andere Dinge sinnvoll waren, die es durch irgendeine Veränderung jetzt nicht mehr sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Meine RB ist eine 6 Jährige Westfalen Stute. Sie ist mitten in der Ausbildung und wird Dressur ausgebildet/geritten...

Ein eigenes Pferd möchte ich denke ich nicht (bin zwar erst 14 aber mir „reicht“ eine RB).

Sie ist 1,64 groß und eine Braune, im Winter fast schwarz. Ihr stehen alle Farben und sie glänzt sehr schön.

Ich habe sie seit ca 2 Monaten. Ihre Besi legt viel Wert auf zusammenpassende Outfits etc und ich liebe es😅

Ich möchte auch ein eigenes Halfter und eine eigene Schabracke haben, allerdings nicht 20 000 da sie super viele schöne hat und immer mehr bekommt😅

Hallo ich habe eine Rb sie ist ein Quarter Horse und hat die Farbe Fuchs. Ich nehme Westernunterricht. Meine Lieblingsmarke ist Showmaster oder Felix Bühler. Und ich habe keine Sucht weil ich kein eigenes Pferd habe :)

Lg

Ich habe eine 1,73m große KWPN Stute in Dunkelbraun. Sie soll hauptsächlich Springpferd werden. Allerdings ist es mir eine vielseitige Veranlagung wichtig, weshalb ich mir da in der Dressur auch noch keine Grenzen setze. Zubehör habe ich vieles von Eskadron. Früher ging es mir auch sehr ums "hauptsache kaufen", weshalb ich deutlich mehr im Schrank habe als ich brauche. Mittlerweile weiß ich, dass man das Geld deutlich sinnvoller investieren kann.

Kayraslive
Fragesteller

ja das stimmt also der letzte satz