Welche Größe passt meinem kleinpferd?

2 Antworten

Du hast doch 2 Schabracke, nimm doch die Größe von denen. Und Halfter musst du hakt auch ausprobieren. Warum hast du in 4 Jahren noch keine Trense?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Jasminhe20
Fragesteller

Ich habe damals eine neue Trense des damaligen Besitzers bekommen

Gamaschen braucht kein Pferd.

Schabrackengröße hängt von Sattel ab.

Halfter wirst du ja haben, einfach die Größe nachschauen oder messen.

Trense ist das Mundstück. Meinst du einen Trensenzaum? Da kannst du dich am Halfter orientieren.

Glocken musst du ausprobieren.

Abschwitzdecke orientiert sich an der Rückenlänge (die kannst du ausmessen) und nicht am Stockmaß.