Welche Größe für Schabracke

sie ist die hübsche dunkelbraune mit der rosalichen schabracke in der Mitte  - (Pferd, Größe, Pony)

7 Antworten

Ich würde eine wb nehmen, weil dein Pferd ja bemuskelt ist; meine rb ist ein Endmaßpony und ihm ist die Größe Pony eigentlich fast zu klein :D deshalb nehme lieber Wb! :)

Hallo Carla also soweit ich weis gibt es bei Schabracken zwei größen Pony und WB und da dein Pferd ja kein Pony ist empfehle ich dir eine WB Schabracke, also ich habe als RB eine Haflinger-pintomix Stute und der kaufe ich auch die WB Schabracken und die passen auch ganz gut :) (gilt jetzt für Dressur bei Springen weiß ich nicht wie es ist) hoffe ich konnte dir helfen

PS: leg doch einfach mal eine Schabracke einer Freundin auf und dann siehst du ja ob es past und hast dann ja die Größe

Ich würde Warmblut nehmen.Allerdings hängt die Schabrackengröße nicht nu von der Größe vom Pferd ab, sondern an der der Auflagefläche des Sattels. Ponyschabracken passen meistens nur bis zu 16,5 Zoll Sättel. Für alles was darüber ist, sollte man Warmblutschabracken nehmen. Da aber Warmblüter meistens 17 oder 17,5 zoll Sättel haben, sollte deiner Stute Pony zu klein sein ;)

Hallo mein Pferd ist 164 und ich nehme für sie immer wb schabracken aber ich kenn einige von denen das Pferd einen kleinen Kopf hat (meine nicht die hat einen normalen) und die nehmen auch eine WB

Auch und meine Freundin hat ein Pony und für das nimmt sie auch immer WB schabracken und ihr Pony ist 145 glaub ich und das geht trotzdem