schabracken größen

5 Antworten

Also: VSS: Vielseitigkeit / Springen

VB/WB-VS: Vollblut/Warmblut Vielseitigkeit

VB/WB-DR: Vollblut/Warmblut Dressur.

Also wenn es unter einen Vielseitigkeitssattel passen sollte würde ich die Größe VB/WB-VS nehmen ;) Passt auch auf nen Haffi ;)

Wenn du jedoch Speziell fürs Springen eine Decke suchst, dann nehm VSS ;)

Hoffe geholfen zu haben :)

vss heisst vielseitigkeit da müsstte dann noch wb für warmblut oder p für pony oder vb für vollblut stehen nimm für nen haffi am besten immer wb und vss passt gaaaaanz bestimmt. hoffe dass ich dir helfen konnte XD

lilalovexDx33
Fragesteller

ohjaa konntes du ;D danke

VS : Vielseitigkeit DR oder DL: Dressur VSS : Vielseitigkeit mit dem Schwerpunkt Springen VSD : Vielseitigkeit mit dem Schwerpunkt Dressur

Das VB,WB,COB... ist die größe für welche Pferde. WB: Warmblut VB: Vollblut COB: Kleinpferde gibt auch noch P1, P2(Verschiedene Ponygrößen), KB(Kaltblut)

Für deinen Haffi würde ich ganznormal VB/WB VSS empfehlen hatte bei meiner dahemaligen RB auch gepasst.

Was für einen Vielseitigkeitssattel hast du denn? Schwerpunkt Springen oder Dressur?

VSS bedeutet Vielseitigkeits Schwerpunkt springen. VSD bedeutet Vielsteitigkeit Schwerpunkt Dressur

VB/WB-VS = Vollblut/Warmblut- Vielseitigkeit VB/WB-DR= Vollblut/Warmblut- Dressur

Bei einem Haflinger würde ich auf jeden Fall die Größe Warmblur (also WB) nehmen. Wenn du einen Vielseitigkeitssattel hast eben auch eine Vielseitigkeitsschabracke mit dem entsprechenden Schwerpunkt (Springen oder Dressur) deines Sattels.

Es gibt keine Größen, es gibt nur verschiedene Schabracken für verschiedene Sättel. VSS = Vielseitigkeitssattel VB/WB-Vs = Vollblut bis Warmblut-Vielseitigkeit VB/WB-DR= Vollblut bis Warmblut-Dressur

Yentl51  07.03.2013, 17:45

VSS= Vielseitigkeit Springen. Hatte das Springen vergessen. Vielseitigkeit heißt immer, dass Du den auch für anderes nehmen kannst, der Schwerpunkt aber auf dem letzten Buchstaben, also in diesem Fall auf Springen, liegt.