Warmblut oder Vollblut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt eigentlich von der Rasse ab. Aber er hat doch sicher schon ne Schabracke oder Halfter oder sonst was, da müssten ja auch diese kleinen Zettelchen dran sein guck doch mal dadrauf. Zur not frag einfach mal die Besitzer, die müssen das ja wissen. Was für ne rasse ist er denn?

kathi2312
Fragesteller

danke, rasse wissen die auch nicht (vom händler) aber auf nachschauen hätte ich auch wohl selbst kommen können... :))

Das hängt vom Sattel ab weil jeder Sattel ist verschieden ist!

Schau mal bei seinen Sachen ob irgendwo ein Zettel hängt, zum Beispiel am Halfter. Wenn dort FULL steht ist es WB, COB ist VB

kathi2312
Fragesteller

danke ;)

Das hängt vom Sattel ab, denn unter diese muß die Schabracke ja passen.

Ich würde dir raten keinerlei Ausrüstung ohne die Erlaubnis des Pferdebesitzers zu kaufen und zu benutzen.

Wenn du das bei mir machen würdest, wärest du sofort als RB gekündigt.

Ausrüstung muß in erster Linie passen und hochwertig sein und nicht deinem Schönheitsgefühl befriedigen.

Ein Pferd ist schließlich kein Barbypüppchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
kathi2312
Fragesteller

schon klar, alles abgesprochen

Wolpertinger  17.06.2013, 10:37
@kathi2312

Und wenn du es abgesprochen hast, warum hast du nicht gleich gefragt, welche Größe unterm Sattel paßt und wir dick die Schabracke höhstens sein darf?

Das hängt vom Sattel ab ;-) ich denke mal du hast einen DR oder VS Sattel ;-) dann brauchst du Größe DR oder VS ! Ganz einfach ;-)

Mandy1210  16.06.2013, 17:52

Kann aber auch sein das der ne Pony Größe hat :D