Halfter Größe Vollblut für Pony und Warmblut?

4 Antworten

Hey,

es kommt drauf an wie die Halfter ausfallen. Für mein Pony (Endmaßpony) habe ich einige Halfter in Cob, manche in VB und ein paar haben auch Größe Pony. Ich würde sagen, du musst es einfach ausprobieren. Sicher kann man das jetzt glaube ich noch nicht sagen.

Viele Grüße, Lotte :)

Musst du ausprobieren.
Die Größe des Pferdes hat nicht direkt was mit der Kopfgröße zu tun.

Wir können ja nicht sehen, wie die Pferde aussehen.

Dazu kommt es noch drauf an, wie die Halfter ausfallen.
Eine Freundin von mir holt ihrem Warmblut immer Halfter in VB. Ihre Stute hat halt einen sehr kleinen und zierlichen Kopf.

Sonst leih dir von anderen mal ein Halfter in VB und probier es aus.
Mein Tinker trägt Cob und VB also sie sind schon relativ ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss man anprobieren. Bei manchen Marken ist Cob das Äquivalent zu VB, bei manchen ist Cob eher "kleines Kaltblut", also breiter Kopf, aber kürzer, VB dagegen tatsächlich für ein zartes Vollblüterköpfchen.

Mein Warmblut trägt auch VB in den meisten Kopfstücken, so wie viele moderne Warmblüter.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Kaufen und anprobieren. Im Notfall kannst du es ja wieder umtauschen.