Halfter kaufen-welche Größe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

den meisten Isis passt in der Regel VB/Cob. Ansonsten schreib Busse doch eine Mail und bitte um die genauen Maße, die antworten recht schnell und sind sehr nett. Dann miss bei deinem aus und guck, obs passt.

Grüße

little0cookie 05.02.2013, 20:13

Danke für den Stern!

0

Ich würde auch das Cob nehmen. Da wo ich manchmal für meine RB einkaufe kann ich zur Not umtauschen. 14 Tage mit Kassenbon.

Willst du ein Stallhalfter oder ein Reithalfter nun haben?! Mit einem Stallhalfter kann man zwar auch reiten, aber ein Reithalfter ist nicht zum Anbinden gedacht, sondern eben zum Reiten...

Wenn das nicht dein Pferd ist, guck doch einfach mal, welche Größe das bisherige Halfter hat und nimm dann dieselbe Größe.

ich würde cob nehmen! Und falls es zu groß ist, kann man es ja meistens auch noch am genickriemen berstellen. Meist geht es noch deutlisch kleiner zu machen! :)

Eurasierfreakin 24.01.2013, 22:04

das hatte ich mir auch schon gedacht c: Danke^^

0

Cob müsste passen zur Not kannst dus a auch umtauschen.

S = Pony M = Cob = Vollblut L = Full = Warmblut XL = Kaltblut

Einem Isländer wird Cob passen.

Jo, Cob sollt passen, die meisten Hafiköpfe passen da rein, Isis sind ja auch nicht so viel kleiner. Pony ist ja wirklich für Shettygröße gedacht.

Was möchtest Du wissen?