Cob/Warmblut und Von/Vollblut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmblut ist größer als Vollblut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabii505
Fragesteller

So weit bin auch auch schon gekommen:) Also wenn ich das denn zusammen denke ist Von/Warmblut einfach größer?

Danke für die Antwort

in der grösse und in der weite. cob und vollblut unterscheiden sich erheblich.

warmblut oder auch "full" passt den meisten nicht so feingliedrigen warmblütern, full plus sollte einem schweren warmblut passen. es ist länger im genickbereich und weiter um die nase. dann gibts noch KB (kaltblut), KB plus.

das sind die gängigen grössen.

zusätzlich hats noch für pferde mit anderen kopfproportionen spezialhalfter. z.b. friese, shire, bretone, araber, isländer usw.

meiner RB passt full plus gerade noch so eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!