Halftergröße Warmblut & Vollblut

4 Antworten

Vollblut passt auf keinen Fall. Wenn Warmblut- ich glaube aber kaum das es passt. Kommt aber natürlich auch auf den Kopf deines Pferdes an.

Vollblut ist kleiner als WB ... mit etwas Glück passt ihm WB, aber in der Regel dürfte das auch zu klein sein.

Vollblüter haben einen kleineren edleren Kopf als Warmblüter. Also wenn dann solltest du Warmblut bestellen, wobei ich bezweifle dass es passen wird, aber vielleicht hast du Glück und es fällt groß aus.

Wenn Du ein richtiges Kaltblut haast, dann wird ihm Größe Warmblut nicht passen und Vollblut erst recht nicht. Da hilft leider nur ein anderes Halfter auszusuchen, dass es in der Größe Kaltblut gibt.