Macht x-Warmblut zu normal Warmblut bei Halftern einen Unterschied?

3 Antworten

Kommt drauf an wie Gros sein Kopf ist.

es gibt Warmblüter die fast einen Kopf wie ein Kaltblut haben aber es gibt auch Pferde mit kleinerem Kopf.

hab 3 Pferde (alle Schweizer Warmblut) und 2 davon haben einen „normalen“ Kopf und der andere braucht sogar XL Sachen.

kommt auf deine rb an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tombeck17
Fragesteller

hmm... Danke... Problem ist ich muss das schnell bestellen, da nur noch 1 da ist und das eine limitierte Edition ist...

amylia  30.08.2018, 13:54
@Tombeck17

Bestell es halt einfach mal und schick es notfalls wieder zurück (normal hat das 14 Tage Rückgabe Zeit) und wenn nicht Verkauf es auf eBay Kleinanzeigen da findet man immer jemanden

Ja es macht einen Unterschied - Größe X-Full ist eben nochmal größer als die normale WB-Größe.

Wenn es also ein Warmblut mit sehr großem Kopf ist könnte es theoretisch in der kleinsten Einstellung passen, muss aber nicht. Wenn es eher zierlich ist könntest du auch mit VB noch hinkommen.

Nimm dir doch mal das jetzige Halfter zur Hand und schau in welcher Einstellung die Schnallen derzeit sind - sind die ganz klein gestellt könntest du es mit VB versuchen und sind die vll. schon in der größten Einstellung evtl. mit X-Full. Sind die ca. in der Mitte sieht es wohl eher schlecht aus und du musst dich wohl anderweitig umschauen.

Du kennst dein Pferd am besten. Wenn dein Pferd einen kleineren Kopf hat, könntest du es auch mit Cob versuchen. Die Halfter sind zum Glück ja meist gut verstellbar